In 15,5 Monaten zwei Geburten, also 18 Monate Schwangerschaft innerhalb von genau zwei Jahren – für die Figur einer Mitdreißigerin durchaus eine Herausforderung.
Nun ist das zweite Kind ein halbes Jahr alt, und Mutti hat beschlossen wieder fit zu werden. 6 Kilo sollen weg, das Gewebe sichtbar fester werden, und ein paar Muskeln könnten auch nicht schaden.
Abnehmen – womit beginnen?
In den letzten Jahren hatte ich mich immer mal wieder halbherzig den Weight Watchers angeschlossen, nach zwei bis drei Kilos war die Motivation jedoch meist versiegt. Da mir aber nichts besseres einfällt, was sich problemlos in den Büro-Alltag und den Haushalt mit zwei Kleinen integrieren lässt, melde ich mich wieder an. das 3-Monats-Abonnement kostet bei weightwatchers.de ca 45 €, jeder weiter Monat um die 15 €.
Ich kenne mich mit Ernährung ganz gut aus und koche gerne. Darum reicht mir die Online-Variante, bei der ich über mein Ess-Verhalten Tagebuch führe, völlig aus.
Für alle, die es nicht wissen: Bei Weight Watchers hast Du jeden Tag ein Punkte-Budget, das sich in Lebensmittel umwandeln lässt. Gemüse und Obst haben keine Punkte, drum kannst Du Dir, wenn Du ordentlich rechnest, auch mal ein Eis oder ein Glas Wein gönnen.
Zusätzlich kannst Du über Aktivitäten wie Spazieren gehen, Treppen laufen, Hausarbeit und Sport zusätzliche Punkte generieren, die sich wieder in Essen oder Getränke umwandeln lassen.
An dieser Stelle werde ich nun einmal pro Woche von meinen Ergebnissen (und hoffentlich Fortschritten!) berichten!
Hier gibt es übrigens den Link zum Programm
www.WeightWatchers.de – Hier klicken!