Mit dem zweiten Kind kommen auch die Herausforderungen der zweiten Generation. Eine lautet beispielsweise “Wie kriege ich beide Kinder von A nach B? Muss ich jetzt einen Doppelkinderwagen kaufen? Und wie soll der in den Kofferraum passen? Und überhaupt ”
Die Lösung heißt “Buggypod”:
Der preisgekrönte Kinderwagen-Beiwagen aus England wird einfach an den vorhandenen Wagen angeklickt und bietet so dem älteren Kind bis zu einem Gewicht von etwa 15 kg jederzeit einen komfortablen Sitzplatz. Mit nur 39 zusätzlichen Zentimetern passt der Kinderwagen nach wie vor durch die meisten Türen und Supermarktkassen. Das Kind möchte laufen? Mit ein paar Handgriffen lässt sich der Buggypod an der Seite hochklappen und sieht dann ungefähr wie ein Notsitz im Flugzeug aus.
Er lässt sich dank einer flexiblen Universalbefestigung – abgesehen vom Bugaboo – an fast alle gängigen Kinderwagen- und Buggymodelle montieren und kann mit einem Sonnen- und/oder Regenverdeck aufgerüstet werden. Und noch etwas spricht für den Buggypod: Mit 2,5 kg fällt er kaum ins Gewicht.
Gute Fahrt!
Der Buggypod ist von der Firma Revelo (www.revelo.co.uk) und ist Deutschland für 109,90 Euro u.a. zu beziehen über www.seasons-and-trends.com Hier findet sich auch eine Liste der kompatiblen Kinderwagenmodelle