Ihr Tod kam plötzlich aber für viele nicht unerwartet. Ein letztes Album hat sie hinterlassen, welches vor einigen Tagen veröffentlicht wurde. Die Rede ist natürlich von Amy Winehouse.
"Lioness: Hidden Treasures" nannte man das Album der kleinen zarten Person mit der unglaublichen Stimme, hinter der man einen Resonsazkörper von mindestens 90 Kilo vermutet. Man denkt, dass eine Löwin sich vielleicht besser zu verteidigen gewusst hätte.
Die Originalversionen von "Tears dry on their own" und "Back to black" finden sich darauf, eine Coverversion von "Girl from Ipanema", ein Duett mit Tony Benett und acht weitere bislang unveröffentlichte Songs.
Traurig sind die Lieder und es wird beim Hören klar, dass das Album unvollendet ist. Aber als wir "Girl from Ipanema" zum ersten hörten, mussten wir laut lächeln: die Sonne schien aufzugehen an einem trüben Dezemberbürotag.
Wer Amy´s vorangegangene Alben mag, wird auch dieses lieben, und nach wie vor ist das Bedauern groß, dass es kein viertes, fünftes und sechstes mehr geben wird – diese kleine Löwin hätten wir gerne noch oft brüllen gehört.
Fazit: eignet sich wunderbar als Weihnachtsgruß für Freunde und Familie und sollte in der eigenen Sammlung keinesfalls fehlen!
Lioness: Hidden Treasures kostet bei amazon.de 12,90 € als MP 3 Download
5 €