Kalt ist es in Köln.
Kalt und doof und das schon seit Wochen. In einer kleinen Regenpause konnte ich gestern wenigstens mal ein paar Pflanzen im Garten versorgen, aber danach fror ich dann so richtig.
Da kam doch das kleine Paket, welches Moet-Hennessy vor ein paar Tagen in die Redaktion geschickt hatte, gerade richtig.
Unter dem Motto "Hennessy Fine de Cognac findet sein Pendant" gibt es nämlich seit Kurzem hervorragende Cocktails aus Cognac und verschiedenen Tees.
Im kleinen niedlichen Pressepaketchen waren 5cl Hennessy Fine de Cognac und ein Beutel Tee sowie ein Rezept-Heft enthalten. Und so gab es gestern Abend auf Terrasse für den fließigen Gatten und mich heißen Fine Ginger.
Man nehme 10cl heißes Wasser, Grünen Tee, 2 cl Honig, 4cl Cognac, 1 cm zerstossenen Ingwer, frische Minze und den Saft einer 1/8 Limette. Mit dem heißen Wasser sämtliche Zutaten begießen und nach zwei Minuten abseihen – und wieder einmal bewahrheitete sich der Lieblingsspruch meines Bruders "Das wärmste Jäckchen ist immer noch das Cognäcchen!"
Ist doch tröstlich, dass der Sommer auch auf diese Weise Spaß machen kann, oder?