Zugegeben: glücklich verheiratet mit zwei Kindern bin ich nicht wirklich up to date, wenn es um die Entwicklung von Partnerbörsen geht.
Aber zum einen erinnere ich mich an die Zeit ohne meine Lieben (Männersuche in München – nicht wirklich schön) und zum anderen bekomme ich bei meinen Single-Freundinnen mit, wie schwierig es ist, einen bindungswilligen Kerl zu finden, der dann auch noch Kinder möchte.
Als ich mich heute Morgen in die ersten Seiten eines Rezensions-Romans hineinlas, stolperte ich über match-patch.de, laut Buch eine Partnerbörse für Singles mit Kinderwunsch. Und siehe da: es gibt sie wirklich.
Ich habe mir sofort im Sinne der Recherche ein Profil angelegt und mich ein wenig umgeschaut: viele Männer sehen gut aus, haben teilweise schon Kinder oder wollen welche – laut einiger Testberichte sind ca 10.000 bindungswillige Singles registriert, ich wurde in meiner Schnellsuche in allen Goldstück-Städten fündig. Ich habe jetzt keine Nachrichten ausgetauscht oder so, aber auf den ersten Blick wirkt alles sehr ordentlich und auch vom Design her ansprechend – die Preise sind mit den üblichen Marktpreisen vergleichbar.
Das Unternehmen match-patch, was so viel heißt wie "passende Flicken", wurde 2010 von Sabine Bächer in Berlin gegründet. Ihr Freund hat bereits einen Sohn und so weiß sie, dass es für Alleinerziehende oder für Singles mit explizitem Kinderwunsch oftmals schwieriger ist, den Richtigen zu finden. Familiensinn als ersten gemeinsamen Nenner zu definieren, macht aus meiner Sicht viel Sinn – ich glaube, ich würde hier schauen, wenn ich noch auf der Suche wäre.
www.match-patch.de