In der eigenen Familiengeschichte zu forschen, kann manchmal einem spannenden Krimi gleichen und teilweise sogar mehr Fragen aufwerfen als Antworten liefern. Ähnlich erging es Sarah Polley. Die Regisseurin thematisiert in diesem Dokumentarfilm ihre eigene Geschichte über die Vergangenheit aufzuarbeiten und ungeklärte Fragen zu lösen. Denn es gibt noch so vieles was sie gerne wissen will. Warum war die Beziehung der Eltern so kompliziert? Wie war das Leben ihrer Mutter, die frühzeitig an Krebs gestorben ist? Ist ihr Vater ihr Leiblicher?
Auf ihrer Reise befragt sie Geschwister, Vater, Freunde und Verwandte. Erwartungsvoll hört sie den Geschichten zu. Doch jede Geschichte wird aus einem anderen Blickwinkel erzählt und ob sie alle wahr sind ist eine andere Frage, die sich Sarah stellen muss. Findet sie die eine wahre Geschichte ihrer Vergangenheit heraus?
Stories We Tell ist ein interessanter Dokumentarfilm von Regisseurin Sarah Polly. Ein Story, die auf faszinierende Art und Weise zeigt, wie spannend das Erzählen von Geschichten sein kann.
Wann: <//span><//span></><//>ab dem 27. März 2014 im Kino<//span><//span><//em><//em>