Der Favorit dieser superheißen Woche kann ja eigentlich nur ein Eis sein – schließlich braucht man über 32 Grad Außentemperatur auch von innen eine ordentliche Kühlung.
Das neue Langnese-Eis Solero Mojito hatte ich schon im April in Barcelona kennen und lieben gelernt, wollte jedoch nichts dazu schreiben, weil ich befürchtete, dass es ein rein spanisches Phänomen sei.
Umso größer war meine Freude, als ich im Kiosk meines Vertrauens eben über diese wunderbare grüne Verpackung stolperte – yippie!
Außen ein weißes Wassereis mit Limettengeschmack hat das Solero Mojito innen einen grünen Kern, der wie zerstoßene Minze anmutet. Angeblich ist das Eis mit echtem Rum zubereitet, und in der Tat schmeckt es ein wenig nach Mojito – mit nur 55 Kalorien ein Rundum-Highlight.
Das Eis ist perfekt für alle, die es nicht so süß mögen sondern herbere Geschmäcker bevorzugen. Und für alle die, die gerne einen Mojito trinken würden aber gleich noch arbeiten müssen.
Einziger Wermutstropfen: der Preis von 1,80 Euro ist meines Erachtens ziemlich hoch für ein kleines Eis – aber das ist wahrscheinlich der echte Rum