Einrichtungsstile gibt es unzählige: Shabby-Chic, Landhaus-, Kolonial- oder Industrial-Stil. Wir könnten ewig so weiter machen, doch bleibt wirklich jemand einem Stil treu? Warum sollte man? Schließlich sammeln wir unsere Möbelstücke, Wohnaccessoires und Deko-Gegenstände über die Jahre, und es hängen viele Erinnerungen an ihnen. Die persönliche Mischung und der Charme des eigenen Zuhauses sind letztendlich das, was eine schöne Einrichtung ausmacht.
Man kann die unterschiedlichsten Stile miteinander mischen und mit persönlichen Gegenständen kombinieren. Dabei verhält sich Interior oftmals wie Mode: Es lohnt sich in echte Designklassiker zu investieren. Man spürt die Qualität, und erfreut sich über viele Jahre daran.
In den heutigen Redaktions-Favoriten haben wir das Thema Interior einmal genauer beleuchtet: mit Lampen, Kissen, Stühlen und allem was dazu gehört. Angelehnt an Pop Art Motive sind die Stücke eher ausgefallen, doch in der Praxis mit den meisten Stilen kombinierbar. Eine gelungene Auffrischung, selbst für die schlichtesten Möbel.
Knallige Stühle oder die Ray F1 Stehlampe sind in jedem Fall ein Blickfang und erleuchten die dunkelsten Ecken. Doch es geht natürlich auch günstiger: gemusterte Kissen aus verschiedenen Materialien oder ausgefallene Vasen machen schon so einiges her und sind schnell erneuert.