The Knots: Einzigartige Teppiche aus Berlin

Teppiche sind wieder schwer in Mode, und wer sich immer noch vor dem vermeintlich verstaubten Image gruselt, sollte bei Katrin ten Eikelder vorbeischauen. Denn die zeigt mit ihrem Label The Knots, dass Teppiche – und vor allem Orient-Teppiche – sehr stylisch und ganz besonders sein können.

Die Idee zur Gründung der Marke kam Katrin während sie in New York lebte. Inspiriert von dem kreativen Spirit der Stadt mit all ihren Galerien, Flohmärkten und Design-Studios, wusste sie schnell was sie in Zukunft machen will. Katrins Familie führt seit vielen Jahren einen Teppichhandel in Deutschland, wodurch sie schon früh mit den tollesten Stücken in Verbindung kam. Beste Voraussetzungen also für The Knots.

Von Anfang an war es das Ziel handgefertigte und nachhaltige Produkte zu bieten, die als Kontrast zu Massenanfertigungen und einheitlichem Interior-Design dienen.
Alle Teppiche werden von The Knots mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählt. Die Teppiche stammen dabei aus kleinen Familien-Betrieben und sind meist Einzelstücke. Für die weitere Bearbeitung ist dann Katrins ganze Kreativität gefragt. Flors werden gekürzt, gewaschen und eingefärbt, bis aus dem ursprünglichen Teppich letztendlich ein völlig neues Produkt entstanden ist, ein echter Vintage-Rug von The Knots.

Die Vintage-Rugs von The Knots gibt es ab 600€



the-knots.com

Ähnliche Artikel

Der Online-Shop für alkoholfreie Drinks

Berlin, Speisen, 13. January 2023

Dry January ist in aller Munde, und was liegt da näher, als den ultimativen Shop für alkoholfreie Drinks vorzustellen? Das Nüchtern wurde von Isabella Steiner im Februar 2021 als Späti in Berlin-Kreuzberg ins Leben gerufen. mehr…

L’Officine Universelle Buly – Luxuspflege aus Paris

Schönheit, 13. January 2023

Die französische Hauptstadt Paris, ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch der Kosmetik, Mode und Luxusmarken. Der Anfang der Naturkosmetikmarke Officine Universelle Buly, beginnt im Jahre 1803, mitten im Pariser Zentrum. Der Parfumeur mehr…

Adventsgewinne 2022: Eine Flasche Moet & Chandon Grand Vintage 2015

Speisen, 24. December 2022

Zum krönenden Abschluss unserer diesjährigen Adeventsgeschenke freuen wir uns, Euch heute am 24. Dezember 2022 die Grand Vintage 2015 aus der Maison Moet & Chandon zu präsentieren. Die Jahrgangschampagner erzählen die Geschichte des Jahres ihrer mehr…

    Adventsgewinne 2022: Geschenke aus dem Goldstück Shop

    Speisen, 19. December 2022

    Zum 4. Advent beglücken wir Euch mit einem Paket, das wir in unserer Goldstück Online Boutique zusammengestellt haben. Den kleinen Online-Shop haben wir im Dezember 2020 gelauncht mit dem Ziel, Marken anzubieten, die man sonst mehr…

    Happy Funky Family – individuelle Portraits von Künstlern

    Lebensart, 12. December 2022

    Das Werk eines Künstlers zu besitzen ist ein einzigartige Gefühl. Wenn man selbst und die ganze Familie auch noch Teil des Kunstwerkes sind, hat man ein Lieblingsstück fürs Leben erworben oder mit einem individuellen Geschenk mehr…

    Adventsgewinne 2022: “Bum Bum Beat” Set von Sol de Janeiro

    Schönheit, 11. December 2022

    Zum dritten Advent wird es höchste Zeit, dass Du etwas für Dich selbst tust! Wir unterstützen Dich dabei mit dem tollen Holiday Set “Bum Bum Beats” von Sol de Janeiro. Das von dem brasilianischen Lebensgefühl mehr…

    Adventsgewinne 2022: 1 Kilo Duftkerze “Natale” von Linari

    Lebensart, 4. December 2022

    Seit den frühen 2000er Jahren kreiert das Hamburger Dufthaus Linari  einzigartige  Raumdüfte und Eau de Parfums. Dazu arbeiten sie mit großen Parfümeuren wie Mark Buxton, Egon Oelkers oder Jerôme de Maurino zusammen. Auf diese Weise mehr…

    Nachhaltig Shoppen zu Weihnachten

    Lebensart, München, 2. December 2022

    Mit gutem Gewissen Geschenke für die Lieben auszusuchen, bereitet in diesen Tagen besondere Freude. Lieber etwas weniger, dafür aber nachhaltig  und von Dauer – das ist der Gedanke der Zeit. Eine großartige Auswahl an Kleidung, mehr…

    Adventsgewinne 2022: Ein Set für die Hände von Noble Isle

    Schönheit, 27. November 2022

    Wer hat an der Uhr gedreht? Ja, es ist schon wieder so spät im Jahr, dass wir uns unserem Adventskranz und der Weihnachtsdeko widmen. In diesem Jahr haben wir entschieden, keinen kompletten Adventskalender zu machen mehr…

    Türchen 19: A Tale of Winter von Glenmorangie

    19. December 2021

    Für die kalten Tage am gemütlichen Kaminfeuer schwebte Dr. Bill Lumsden, einem kreativen Whiskymacher aus dem Hause Glenmorangie, eine Vision vor. Das erträumte Gefühl beim Genuss des feinen Tropfens sollte dem Gefühl eines warmen Strickpullovers mehr…