Pick a Pea im Belgischen Viertel
Give peas a chance! Für die meisten von uns scheinen sich "Biofood" und "Fast Food" auszuschließen und von zwei verschiedenen Sternen zu stammen. Das soll sich jetzt ändern. Bei "Pick a Pea" im Belgischen Viertel wandern Currywurst und Fritten aus biologisch kontrollierten Anbau über den Verkaufstresen. Zusätzlich zu den typischen Fast-Food-Gerichten gibt es eine riesige Auswahl an Salaten und Dressings, die individuell kombiniert werden können.
Wann: Geöffnet Montag bis Samstag 11 bis 21 Uhr
Wieviel: Burger Menü 6,90 €
Wo: Pick a Pea, Lindenstraße 48, 50674 Köln
Web: www.pickapea.de
Halloween im Bahnhof Ehrenfeld, Gloria und Tsunami
Alle Jahre wieder scheiden oder treffen sich die Geister an Halloween. Montag ist ein Feiertag und deshalb kann man sich in den folgenden Locations die Gruselnacht um die kunstblutverklebten Ohren hauen: UPROCK im Bahnhof Ehrenfeld: HipHop, Funk Und Reggea mit diversen DJs. Silberschweinparty mit den üblichen Feierverdächtigen Leschet&Wilde und DJ Fangkiebassbeton im Gloria. Ready!Steady!Go! Sixties Beat, R&B und Garage-Sound zu Halloween im Tsunami Club in der Südstadt. Trick or Treat!!
Wann: Sonntag, 31. Oktober 2010 ab circa 22 Uhr
Wo: Club Bahnhof Ehrenfeld, Bartholomäus-Schink-Straße 65/67, 50825 Köln; Gloria Theater, Apostelnstr. 11, 50667 Köln; Tsunami-Club, Im Ferkulum 9, 50678 Köln
Web: www.cbe-cologne.de; www.gloria-theater.com; www.tsunami-club.de
Art.Fair 21 / Blooom
Wie jedes Jahr wieder versammelt sich die gesamte Haute Volée des Kunstkenner-Spektrums in Köln, um schwarze Rollkragenpullis und Hornbrillen zu Markte zu tragen. Neben der sehr arrivierten Art.Fair21 findet in diesem Jahr wieder das Off-Programm Blooom statt, das am 29. Oktober im Museum für Angewandte Kunst ab 18.00 den Kölner Design Preis verleiht und damit den Auftakt feiert!
Wann: Ab Freitag, 29. Oktober 2010, 18 Uhr
Wieviel: keinen Eintritt
Wo: MAK – Museum für Angewandte Kunst, An der Rechtschule, 50667 Köln
Web: www.blooom.com