Party, Secret Sale, Literatur, Clubbing und Kunst

Velvet Vega-Party
Ganz neu, ganz frisch und nur für über 25-Jährige – das ist die Indie-Rockparty Velvet Vega. Zum Musikmix aus Alternative und Indie-Pop, Klassikern der 90er, Punk und Grunge kannst Du den neuen "Club Just In" in Ehrenfeld erkunden und kräftig abfeiern.
Wann
: Samstag, 26.2.2011, 22 Uhr
Wieviel: 6 Euro
Wo: Club Just In, Venloer Straße 601, 50825 Köln
Web: www.indiestyle.de

Secret Sale
Von zauberhaften Schuhen bis zum extravaganten Hut – Vintage-Schätze wohin Du schaust. Bei "can you keep a secret" findest Du Romantisches, Verspieltes, Nostalgisches und Avantgardistisches. Alte Design-Stücke liegen einträchtig neben außergewöhnlichen Raritäten. Einmal im Monat öffnet der Secret Store und am Samstag ist es wieder soweit. Diesmal mit einem Wir-hoffen-auf-den-Frühling-Sale. Die "can you keep a secret"-Mädels haben die Wintersachen rausgesucht und über 50 Prozent reduziert! Nun freuen sie sich auf Deinen Besuch.
Wann: Samstag, 26.2.2011, 11 bis 20 Uhr 
Wo: Im Atelier, Gladbacher Straße 49, 50672 Köln (bei der Bahnüberführung die Treppe hoch)
Web: www.canyoukeepasecret.de

Abbas Khider liest vor

"Ich habe das Gefühl, die deutsche Sprache ist wie die Sahara, es gibt unendlich viele Sandkörner", sagt Abbas Khider über die Sprache in der er geistreich und humorvoll seine Bücher schreibt. Nach seinem wundervollen Debüt "Der falsche Inder" erscheint Anfang März nun der zweite Roman des Exil-Irakers. Heute stellt er "Die Orangen des Präsidenten" im Kölner Literaturhaus vor.
Wann: Heute, 24.2.2011, 20 Uhr
Wieviel: 8 Euro
Wo: Literaturhaus, Schönhauser Straße 8, 50968 Köln
Web: www.abbaskhider.com

The Wanderers Party
In einem der ältesten Clubs Kölns leben am Samstag die 50er und 60er Jahre auf. Zu Doo-Wop, Bebop, Rock ‘n’ Roll, Funk and Soul kannst Du es bis in die frühen Morgenstunden "Mad Men"-mäßig krachen lassen.
Wann: Samstag, 26. Februar, 22 Uhr
Wieviel: 10 Euro
Wo: Apropo, Im Dau 17, 50678 Köln
Web: www.club-apropo.de

Wonkun Jun-Ausstellung
Bunte Kreise, Linien, abstrakte Formen – alles wirkt ein wenig unscharf, diffus und klar zugleich. Unzählige Acryfarbschichten sorgen für diesen erstaunlichen Effekt. Die Werke des Seoulers Wonkun Jun wirken immer wieder anders, egal wie oft man sie betrachtet. Nur noch bis Samstag kannst Du Gemälde und Papierarbeiten des talentierten Künstlers in Köln bestaunen. 
Wann: bis 26. Februar 2011, Dienstag bis Freitag, 13 bis 18 Uhr, Samstag 11 bis 15 Uhr
Wieviel: Eintritt frei
Wo: Galerie Werner Klein, Volksgartenstraße 10, 50677 Köln
Web: www.galeriewernerklein.de
sid






Ähnliche Artikel

Saturday Night Open: ein Abend für die Kunst in Köln

Wochenende, 11. December 2020

Kunst erleben und genießen ist aktuell leider nicht möglich, denn Museen haben bis ins neue Jahr geschlossen. Gäbe es da nicht noch andere Möglichkeiten? Und wie: neben der ganzen freizugänglichen Kunst in den Straßen und mehr…

    Saison Sale bei MATA Cologne im Belgischen Viertel

    Köln, Wochenende, 30. July 2020

    Heute startet der große Lagerverkauf bei MATA Cologne. Im wunderschönen Belgischen Viertel wird ordentlich ausgeräumt, natürlich auf Eure Kosten. Eine Auswahl an kuratierten, einzigartigen und schönen Kleidungsstücke sowie Schuhe der vergangenen Saison warten auf Euch. mehr…

    Stefan Marx: “Ridiculous Drama” im Ruttkowski;68

    Köln, Wochenende, 27. February 2020

    Stefan Marx gehört zweifelsohne zu unseren Lieblingskünstlern der Gegenwart. Seine Arbeiten treffen Nerv und Zeitgeist gleichermaßen, mit einem ironisch zwinkernden und einem nicht selten leicht wehmütigen Auge. Ihm gelingt es in seinem für ihn typischen, mehr…

    Le Bloc Stock Sale bei Simon & Renoldi im Belgisches Viertel

    Wochenende, 13. February 2020

    Diese Woche findet, von Donnerstag, den 13. Februar, bis Samstag, den 15. Februar 2020, der dritte Le Bloc Lagerverkauf im Belgischen Viertel statt! Mit dabei sind unter anderem die stilsicheren Stores  Simon & Renoldi, der mehr…

    Karnevalsparty: KG-Apollonia Ärm en Ärm mit de Refrather Ritterköpp

    Wochenende, 13. February 2020

    Die fünfte und schönste Jahreszeit ist eingeläutet: der Karneval! Endlich können wir wieder unsere närrischsten Kostüme auspacken und die Gesichter mit farbenfroher Theaterschminke erstrahlen lassen. Passend zur bevorstehenden Weiberfastnacht nächste Woche Donnerstag, schunkeln wir uns mehr…

    Ästhetik und Brutalismus: Vernissage in der Stadtbibliothek

    Köln, Wochenende, 6. February 2020

    Die Ausstellung findet in der Universitäts- und Stadtbibliothek statt, dessen Bauweise sowie auch die Hochschule für Musik und Tanz in Köln ebenfalls dem Brutalismus entsprungen ist. Der Architekturstil sticht heraus: auf den ersten Blick wirkt mehr…

    Rundgang der K1 Galerien in der Kölner Innenstadt

    Köln, Wochenende, 23. January 2020

    Zeit für Kunst Diesen Sonntag, den 26. Januar, findet bereits zum neunten Mal der Rundgang der K1 Galerien in der Kölner Innenstadt statt. Von 11 bis 16 Uhr werden die teilnehmenden Galerien inspiziert und bestaunt! mehr…

    Wein & Kunst: Ausstellung von IMI, Funzel und Jonas Povel

    Köln, Wochenende, 9. January 2020

    Kaum haben wir uns an die neue Jahreszahl gewöhnt stehen in Köln schon die Passagen vor der Tür. Im Rahmen dessen und des Ehrenfeld Design Parcours haben sich Jonas Povel, Funzel und die IMI Winery mehr…

    Päckchen für Pänz: Benefizbrunch im Playa de Cologne

    Köln, Wochenende, 21. November 2019

    Alle Jahre wieder findet zur Weihnachtszeit der Päckchen für Pänz Winter-Brunch statt. Zum Fest der Liebe soll es doch besonders unseren Kleinen an nichts fehlen. Das wundervolle glitzern und leuchten in den Kinderaugen zu Heiligabend, mehr…

    Großer Ana Isa 36..48-Sale im Belgischen Viertel

    Köln, Wochenende, 21. November 2019

    Unter dem Motto “Beauty has no size” lädt der Ana Isa-Store im Belgischen Viertel zum Kehraus des Jahres 2019 mit einem großen Clearance-Sale ein! Ana Isa 36..48 verkörpert die starke und selbstbewusste Frau mit weiblichen mehr…