LAX ist das internationale Flughafen-Kürzel von Los Angeles in den USA. Der Bezug ist gewollt, denn das Menü in der LAX Eatery nutzt eindeutig die Stadt der Engel als Inspirationsquelle. Kulinarisch könnte das Restaurant ebenso in Kalifornien sein: Lateinamerikanische Einflüsse bestimmen auch hier die Karte, dazu allerlei Health Food, wie es auch die Stars in Hollywood lieben.
Die LAX Eatery liegt aber nicht in Los Angeles, sondern mitten in Münchens Maxvorstadt, genauer gesagt in der Neureutherstraße. Die Karte liest sich wie ein angesagter Foodblog: Besonders vielversprechend ist das leckere Frühstücksangebot. Es gibt Acai Bowls, Avocado-Brote, Chia-Pudding und Matcha-Latte. Eben genau das, was man eben heute so zum Frühstück isst. Daneben gibt es einige weitere Bowls, Pancakes, Haferflocken und LA Eggs. Das Essen ist nicht zu vergleichen mit den bisher bekannten mexikanischen Restaurant-Ketten. Hier merkt man die Liebe beim Kochen. Zum Lunch darf dann auch gerne die leckere Aloe-Lemonade oder der Homemade Ice Tea als Erfrischung getrunken werden. Übrigens: Das Lunch-Menü wechselt von Zeit zu Zeit. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich in jedem Fall.
Was München bisher irgendwie gefehlt hat, ist jetzt mit der LAX Eatery angekommen. Ein Stück kalifornisches Lebensgefühl, denn das gibt es hier zu all den Köstlichkeiten garantiert oben drauf.