Stores

Eventlocation DER RAUM in Schwabing

München, Stores, | 8 Oktober 2020

Im Laufe der Jahre (also: vor Covid 19) haben wir die verschiedensten Events besucht und so eine Reihe toller Locations kennengelernt.  In München sind wir dabei einem ganz besonderen Raum begegnet, den wir Euch ans mehr…

Die Duft Dates: GreenGlam in Augsburg

München, Schönheit, Stores, | 16 Juli 2020

Freundebücher, wer kennt sie nicht? Welch spannende und überraschende Informationen haben wir über unsere Mitschüler doch immer erfahren. Inzwischen leben alle Freunde über den Globus verteilt und freudige Nostalgie steigt auf, wenn einem auf dem mehr…

Café Sehrwohl in Schwanthalerhöhe

München, Stores, | 5 März 2020

Das Café Sehrwohl auf der Westendstraße würde es für uns ganz nach oben auf die Liste der authentischsten Orte in der Rubrik „Café und Bar“ in München schaffen. Denn hier trägt sich einfach alles echt, mehr…

Türchen 20: eine Fahrt mit dem Beauty Carousel in Schwabing inklusive Bademantel

München, Stores, | 20 Dezember 2019

Adventskalender Hinter unserem Türchen 20 verbirgt sich heute wahrhaft eine Fahrt mit dem Beauty Carousel im Münchener Stadtteil Schwabing. In diesem Jahr eröffnete der lichtdurchflutete und in rosa-weiß getauchte Beauty-Salon seine Türen. Mittelpunkt des Salons mehr…

Macarons Pop-Up Store in Schwabing

München, Stores, | 7 November 2019

Nachdem das Macarons einen erfolgreichen Start in Berlin hingelegt hat, kommt das Label nun auch nach München. Der Pop-Up Store öffnet dieses Wochenende von Samstag bis Sonntag seine Türen und lädt zum Shopping mit Stil mehr…

Phasenreich: Concept Store in der Isarvorstadt

München, Stores, | 10 Oktober 2019

Ein kleiner Spaziergang durch die Isarvorstadt kann schon mal in einer surrealen Phantasiewelt enden oder eher noch beginnen: der Concept Store Phasenreich nimmt seine Besucher beim Betreten auf eine Reise der besonderen Art mit. Es mehr…

Allerhand Concept Store in Schwabing

München, Stores, | 12 September 2019

Mit den Händen lässt sich basteln, kleben, schneiden, werkeln, schreiben, fühlen und noch Einiges mehr. Der Allerhand Concept Store in München, dessen Namen sich übrigens die Tochter der Inhaberin und Künstlerin Claudia Ludwig ausgedacht hat, mehr…

Cartier Kiosque in der Maximilianstraße

München, Stores, | 13 Juni 2019

Bonjour Paris! Wie wäre es mit einem Café au Lait und der neuen Ausgabe der Vogue zwischen französischen Blumen zu sitzen? Das macht Cartier bis Ende August in München möglich. Mit dem französischen „Kiosque“ in mehr…

Cartier eröffnet Pariser Pop Up Appartment Boutique

Stores, | 21 Februar 2019

In München eröffnete das französische Traditionshaus Cartier vor kurzem eine außergewöhnliche Pop Up Boutique, die im einzigartigen Stil eines Pariser Appartments erstrahlt. „Paris trifft auf München“ lautet das Motto des temporären Verkaufsraums und wir finden mehr…

Handverlesene Weine bei 225 Liter in Haidhausen

Stores, | 14 Februar 2019

Du liebst Wein und hast am Freitag noch keine Pläne? Dann solltest Du unbedingt im 225 Liter in Haidhausen vorbei schauen, denn dort erwartet Dich „Wein im Hinterzimmer“, eine kleine aber feine Verkostungsreihe. Freu Dich mehr…

Falkenberg Concept Store in Schwabing

München, Stores, | 13 April 2018

Mitten im Herzen von Schwabing gibt es  eine wunderschöne Bühne für Schätze aus den Bereichen Mode, Design, Genuss und vieles mehr. Falkenberg ist ein Concept Store, der konzeptionell so offen ist, dass alle Waren, die mehr…

miramu: Kindermode aus München

München, Stores, | 30 November 2017

Eine berechtigte Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist, wenn man sich in dem zauberhaften Kindermoden-Geschäft von Latisha Förster umsieht. Der Name „miramu“ beinhaltet die Initialen von Latishas Kindern und drückt damit perfekt mehr…

Styliamo Pop-Up im Ruffinihaus

München, Stores, | 24 November 2017

Es gibt viele wundervolle Weihnachtsgeschenke, und wir haben Euch hier bei Goldstück schon viele vorgestellt. Die Krönung ist jedoch ein personalisiertes Geschenk, und da kommt Styliamo genau recht. Styliamo ist der erste Online-Marketplace für individualisierte mehr…

Xmasdeluxe Pop-Up Store in Bogenhausen

Stores, | 16 November 2017

Auch in diesem Jahr ist xmasdeluxe, der Onlineshop für Weihnachtsschmuck, wieder Teil festlichen X-Mas Pop-Up Stores. Dort wird es neben allerlei festlichem Schmuck für die Adventszeit auch tolle Geschenke, edle Deko-Highlights, Mode und festliche Accessoires mehr…

Neuer Friseur-Salon: don’t call it a GAMBECK

München, Stores, | 10 November 2017

Für Cristoph Gambeck ist ein lang gehegter Herzenswunsch in Erfüllung gegangen: die Eröffnung seines eigenen Friseursalons. Nicht nur der Hairstylist freut sich darüber, auch viele Münchenerinnen sind hoch erfreut, schließlich gehört Christoph zu den besten mehr…

COCO Monaco: Pop-Up Store in der Innenstadt

München, Stores, | 6 Oktober 2017

Wenn Du um die Münchener Innenstadt normalerweise einen großen Bogen machst, da Du die Hand vor lauter großen Konsumketten nicht mehr siehst, so solltest Du künftig dem Marienplatz wieder eine Chance geben. Hier bietet die mehr…

VINTY’S lädt zu Münchens größtem Secondhand-Trachtenmarkt

München, Stores, | 23 August 2017

Die Wiesn stehen so gut wie vor der Tür, Zeit sich um das richtige Outfit zu kümmern. Eine gute Gelegenheit dazu bietet der Secondhand-Trachtenmarkt von Vinty’s, der über einen Monat lang die Möglichkeit bietet das mehr…

Sois Blessed – Neuer Conceptstore im Zentrum

München, Stores, | 18 Mai 2017

Gelegen in der Münchener Prannerstraße ist Sois Blessed weit mehr als nur ein neuer Concept Store. Getauft als „Ort der Werte“ wird hier vor allem viel Wert auf ein herzliches Miteinander innerhalb des Teams sowie mehr…

Hermès feiert Store Opening im Haus der Kunst

München, Stores, | 23 März 2017

Ein neuer Store muss gefeiert werden, vor allem wenn es sich dabei um eine Hermès-Boutique handelt. Nach 30 Jahren ist das französische Luxushaus vergangene Woche circa 200 Meter weiter in die Münzarkaden umgezogen. Hier erstreckt mehr…

Ole Lynggaard Juwelen Store im Bayerischen Hof

München, Stores, | 1 Dezember 2016

In München dürfen ab sofort Juwelen geshoppt werden, die dänische Schmuck-Manufaktur Ole Lynggaard Copenhagen hat ihren ersten Concept-Store bei Juwelier Möller im Bayerischen Hof eröffnet. Das Label für feine Handwerkskunst und exklusive Schmuckstücke wurde bereits mehr…

Der erste Flagship Store von holyGhost in München

München, Stores, | 23 November 2016

Endlich! holyGhost eröffnet seinen ersten Flagshipstore. Jelena Hofmann und Sedina Halilovic, die das Label im Jahr 2010 gegründet haben, sind stolz auf ihr erstes eigenes Ladenlokal. Die alte Fassade und die dunkle Holzvertäfelung machen schon mehr…

Chaingang-Schmuckstore in der Altstadt

München, Stores, | 5 September 2016

Schmuck ist ein echtes Allround-Talent. Er kann modische Farbkonzepte zum einen unterstützen und zum anderen auch brechen. Erst der richtige Schmuck macht ein Outfit komplett, wodurch die Looks entweder intensiviert oder gelöst werden. Das weiß mehr…

Miin Store: Korean Cosmetics in Altstadt-Lehel

München, Stores, | 5 Juli 2016

In Sachen Beauty ist Korea ganz vorne mit dabei. Das asiatische Land besticht in kosmetischen Dingen durch Innovation, ausgefallene Produkte und seltene Wirkstoffe. Diese beschränken sich jedoch nicht nur auf die äußere Schönheit, sondern pflegen mehr…

3. Musikalisches Weinfest im Westpark

München, Stores, | 12 Mai 2016

Das Musikalische Weinfest findet am Pfingstwochenende bereits zum dritten Mal statt. Die Seebühne im Münchener Westpark bringt erneut von Freitag bis Montag leckere Weine, musikalische Highlights und kulinarische Köstlichkeiten zusammen. Die Pfälzer Familienweingüter Stentz und mehr…

Maison Common Private Sale in der Leopoldstraße

München, Stores, | 28 April 2016

Edle Stoffe, einzigartige Designs, hochwertige Verarbeitung und Kollektionen made in Germany – dafür steht Maison Common. Heute, am 28. April und morgen, am 29. April 2016, hast Du die Chance bei einem kleinen Sale einzigartige mehr…