Allerhand Concept Store in Schwabing

Mit den Händen lässt sich basteln, kleben, schneiden, werkeln, schreiben, fühlen und noch Einiges mehr. Der Allerhand Concept Store in München, dessen Namen sich übrigens die Tochter der Inhaberin und Künstlerin Claudia Ludwig ausgedacht hat, präsentiert ab kommenden Samstag, den 14. September 2019, seine handgemachten Werke. Claudia Ludwig, kurz Clalue, übernahm kurzerhand den Laden Goldvogerl von Katl Uhmann, die für 1 Jahr auf Weltreise geht. Nun gibt es im Allerhand-Store nicht nur die Holzwerke von Clalue, sondern noch einiges mehr zu entdecken.

Hinter dem Store steckt ein ganz besonderer Blick für ausgefallene Details, Situationen und Momente. Eine leidenschaftliche Suche nach ausgewählten gestalterischen Entdeckungen, die dem Auge schmeicheln oder sich gut anfühlen, hat das Sortiment geformt.  Papeterie, die den Alltag bunter werden lässt und, und, und…
Jedes einzelne Stück hat eine Geschichte, ist nicht überall zu finden und birgt eine kleine Seele.
Hinter den Artikeln stecken genialen Ideen, pure Inspiration und spannende Details.

Die Philosophie von Allerhand basiert auf der Qualität und Nachhaltigkeit von kleinen Handwerksbetrieben. Die Produkte sind größtenteils regional und aus aller Welt – und Hand. In diesem Sinne sollen innovative, frische Ideen sowie kultige Produkt-Comebacks unterstützt werden. Im Store selbst trifft modernes Interieur harmonisch kombiniert auf echte Vintage-Schätze, die selbst zum Blickfang werden.
Natürlich wird das Sortiment ständig verändert und erweitert – also: zugreifen!

Darüber hinaus bietet das Allerhand ebenfalls eine Plattform zum Austausch von Menschen, Geschichten und Träumen. Neben dem Networking gibt es nicht nur die Möglichkeit, schöne Dinge zu erwerben, sondern auch selbst kreativ zu werden. Mithilfe von geschickten Händen zum Vorbild können im Rahmen von Workshops immer wieder neue handgewandte Künstler entstehen.

Similar articles

Nachhaltig Shoppen zu Weihnachten

Lebensart, München, 2. December 2022

Mit gutem Gewissen Geschenke für die Lieben auszusuchen, bereitet in diesen Tagen besondere Freude. Lieber etwas weniger, dafür aber nachhaltig  und von Dauer – das ist der Gedanke der Zeit. Eine großartige Auswahl an Kleidung, mehr…

Maison Commons erster Flagship-Store in München

Mode, Mode new, München, 23. November 2022

Maison Common, das Mode-Label mit den einzigartigen Stoffen, hat in München direkt neben dem Bayerischen Hof seinen ersten Flagship-Store eröffnet. Von nun an gibt es also die Möglichkeit, die Kollektionen mit dem humorvollen Twist als mehr…

Calling Gloria – Upcycling Projekt von Veronika Heilbrunner & Jana Gutsche

Mode, Mode new, München, 23. September 2022

Calling Gloria, unter diesem Namen macht seit einigen Tagen ein Pop Up in München von sich reden. Es handelt sich hier um das Upcycling Baby von Stylistin und Modeexpertin Jana Gutsche und Influencerin Veronika Heilbrunner. In liebevoller mehr…

Christmas-Shopping Event mit Nina Trommen im Glockenbachviertel

München, 26. November 2021

Während wir nun alle auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für unsere Liebsten sind, halten wir beim Goldstück für Euch auch Ausschau nach schönen Veranstaltungen, bei denen sich der Besuch lohnt. So führt es uns an mehr…

Munich Mini Market: 11 neue Brands im Pop-Up Store

München, 9. September 2021

Am Freitag, 10. September und Samstag, 11. September 2021 darf München sich auf ein ganz besonderes Shopping-Event freuen. Das Kreativbüro studio C_ unter der Leitung von Mode-Expertin Jana Gutsche hat für den ersten Munich Mini mehr…

Literaturfest in der Altstadt

München, 11. June 2021

„Kein Schiff nimmt uns mit ins Weite wie ein Buch“ sagte einmal Emily Dickinson – und genau diese gedanklichen Reisen in unbeschwerte neue Welten sind in schwierigen Zeiten wie diesen besonders wichtig. Entweder um das mehr…

Münchner Kammerspiele: es geht wieder los

München, 4. June 2021

Die Münchner Kammerspiele dürfen endlich wieder zeigen, was sie können. Das traditionelle Stadttheater in München gehört zu den bedeutendsten in Deutschland – seit diesem Monat ist es endlich wieder geöffnet. Schon seit Beginn an zeigt mehr…

Blumenkunstwerke bei Herr Wismayer in Au-Haidhausen

München, 11. March 2021

Für einen schönen Strauß Blumen, ein farbenfrohes Gesteck oder eine tropische Zimmerpflanze muss es nicht immer einen besonderen Anlass geben. Wer rund um München noch auf der Suche nach einem hervorragenden Floristen ist, der sollte mehr…

FFP-2-GO Pop Up Store in Maxvorstadt

München, 5. March 2021

Der Mund-Nasen-Schutz ist im vergangenen Jahr zu einem unverzichtbaren Alltagsgegenstand geworden, der auch noch 2021 zu den Must-Haves gehört bzw. mittlerweile eigentlich durch medizinische und FFP2 Masken abgelöst wurde. Allerdings müssen die nicht immer weiß mehr…

Alexa von Harder in Bogenhausen: unique cake design

München, 26. February 2021

Unsere Vorfreude ist besonders groß, wenn wir das nächste Mal in München sind, genauer in Bogenhausen. Denn seit 2019, unweit des Prinzregentenplatzes und direkt gegenüber von der Villa Stuck, findet sich das kleine und wunderschöne mehr…