Die Duft Dates: GreenGlam in Augsburg

Freundebücher, wer kennt sie nicht? Welch spannende und überraschende Informationen haben wir über unsere Mitschüler doch immer erfahren. Inzwischen leben alle Freunde über den Globus verteilt und freudige Nostalgie steigt auf, wenn einem auf dem Dachboden das alte Buch mal wieder in die Hände fällt.

Im Laufe der Jahre sind viele neue Freunde und Bekannte dazu gekommen, und auch sie verteilen sich über ganz Deutschland und die Weltkarte. Zu diesen zählen für uns auch unsere liebsten Concept-Stores, die wir in unserer jahrelangen Goldstück-Geschichte entdeckt und besucht haben.

Wir wollen Dich von nun an regelmäßig auf ein virtuelles Speed-Date mit ihnen schicken, und wer weiß, vielleicht findet sich in Deiner Stadt ja somit Dein neuer Lieblings-Store, oder der richtige Tipp für den City-Trip im eigenen oder fremden Bundesland.

Hier ist Dein (erstes) Herzblatt: GreenGlam in Augsburg

Name: Dr. Christina Kraus // greenglam.de & greenglam.thestore

Ort: Augsburg

Gründungsjahr: 2008 online // 2013 offline

Kernkompetenzen: Naturkosmetik

Lieblingparfum/Lieblingspflegeprodukt: Mein neuer Liebling: wa:it von Hito – ein Duft so zart frisch wie ein Schwedischer Sommertag. Meine Staples im Bad sind Anti Oxidant Face Cream von The Organic Pharmacy, Cleansing Foam von Nuori, Körperbutter von Susanne Kaufmannn, Make Up von Kosas und Kjaer Weis.

Wie duftet Dein persönlicher „Happy-Place“: Mein Happy Place sind unsere Urlaube mit der Family in meiner Heimat Schweden (egal wo, hauptsache auf dem Land) – der schönste Duft der Welt ist der Sommerregen in Schweden!

Dein Markenportfolio: Hmm – wir führen knapp 180 Marken – dazu gehören Klassiker wie Dr.Hauschka oder kleine Nischenmarken wie Vintner’s Daughter und Dr Jackson’s.

Dein schönstes/emotionalstes Kundenerlebnis: Da gibt es so viele – ich habe wirklich die beste Kund*innen – aber, wenn jemand Probleme mit der Haut hat, bei uns endlich das richtige Produkt findet und dann strahlend zurückkommt, das freut mich am meisten. Ich habe drei Bücher über “Naturkosmetik selber machen” geschrieben und hier bekomme ich die süßesten Mails von überglücklichen Mischer*innen.

In welchem Jahrzehnt an welchem Ort hättest Du gerne gelebt und warum: Ich lebe sehr gerne genau jetzt, ich bin mir meiner Privilegien sehr bewusst – und glaube zu allen anderen Zeiten war es hier in Europa früher nicht wirklich besser für die Meisten von uns. Es kann natürlich immernoch für sehr viele Menschen noch besser werden, das dürfen wir nicht vergessen. Ich würde super gerne eine Zeitreise machen, zurück in die Roaring Twenties, nach Berlin oder Chicago – der Umbruch damals: Kulturell, Gesellschaftlich und auch Politisch und in der Mode – das hätte ich gerne sehen und erleben wollen.

Tack så mycket, liebe Frau Dr. Kraus!


Greenglam
Apothekergässchen 3
86510 Augusburg
greenglam.de

Ähnliche Artikel

L’Officine Universelle Buly – Luxuspflege aus Paris

Schönheit, 13. January 2023

Die französische Hauptstadt Paris, ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch der Kosmetik, Mode und Luxusmarken. Der Anfang der Naturkosmetikmarke Officine Universelle Buly, beginnt im Jahre 1803, mitten im Pariser Zentrum. Der Parfumeur mehr…

Adventsgewinne 2022: “Bum Bum Beat” Set von Sol de Janeiro

Schönheit, 11. December 2022

Zum dritten Advent wird es höchste Zeit, dass Du etwas für Dich selbst tust! Wir unterstützen Dich dabei mit dem tollen Holiday Set “Bum Bum Beats” von Sol de Janeiro. Das von dem brasilianischen Lebensgefühl mehr…

Nachhaltig Shoppen zu Weihnachten

Lebensart, München, 2. December 2022

Mit gutem Gewissen Geschenke für die Lieben auszusuchen, bereitet in diesen Tagen besondere Freude. Lieber etwas weniger, dafür aber nachhaltig  und von Dauer – das ist der Gedanke der Zeit. Eine großartige Auswahl an Kleidung, mehr…

Adventsgewinne 2022: Ein Set für die Hände von Noble Isle

Schönheit, 27. November 2022

Wer hat an der Uhr gedreht? Ja, es ist schon wieder so spät im Jahr, dass wir uns unserem Adventskranz und der Weihnachtsdeko widmen. In diesem Jahr haben wir entschieden, keinen kompletten Adventskalender zu machen mehr…

Maison Commons erster Flagship-Store in München

Mode, München, 23. November 2022

Maison Common, das Mode-Label mit den einzigartigen Stoffen, hat in München direkt neben dem Bayerischen Hof seinen ersten Flagship-Store eröffnet. Von nun an gibt es also die Möglichkeit, die Kollektionen mit dem humorvollen Twist als mehr…

Londons schönste Beauty-Shops

Reisen, Schönheit, 17. November 2022

Bekanntlich haben wir uns seit Jahren mit Haut und Haar den unabhängigen Duft-, Pflege-und Make-Up Labels verschrieben. Sie werden auch gerne als Indie-Beauty-Brands bezeichnet, und wir haben unser Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Sei mehr…

Calling Gloria – Upcycling Projekt von Veronika Heilbrunner & Jana Gutsche

Mode, München, 23. September 2022

Calling Gloria, unter diesem Namen macht seit einigen Tagen ein Pop Up in München von sich reden. Es handelt sich hier um das Upcycling Baby von Stylistin und Modeexpertin Jana Gutsche und Influencerin Veronika Heilbrunner. In liebevoller mehr…

Schöngeist Beauty & Concept Store in der Kölner Innenstadt

Köln, Schönheit, 10. December 2021

Sich selbst etwas Gutes tun – dafür steht Schöngeist. Durch die liebevolle Behandlung des Äußeren soll auch das Innere zur Ruhe und zum Glück finden. Mit reinigenden und erfrischenden Gesichtsbehandlungen soll für einen Moment alles mehr…

Christmas-Shopping Event mit Nina Trommen im Glockenbachviertel

München, 26. November 2021

Während wir nun alle auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für unsere Liebsten sind, halten wir beim Goldstück für Euch auch Ausschau nach schönen Veranstaltungen, bei denen sich der Besuch lohnt. So führt es uns an mehr…

Carner Barcelona lanciert neue Kollektion bei Andreas Murkudis

Berlin, Schönheit, 1. October 2021

Das katalanische Dufthaus Carner Barcelona begleitet uns schon eine ganze Zeit lang, so haben wir die feinen Nischendüfte bereits kurz nach Markteinführung vor rund 10 Jahren kennen- und lieben gelernt. Nur zu gern erinnern wir mehr…