Hammer und Nagel: Pediküre und Maniküre für Männer

Während wir Frauen unsere Füße schon längst auf Vordermann gebracht haben, sieht es bei den Herren der Schöpfung in ihren Socken meist noch ganz anders aus. Keine Zeit, keine Lust oder einfach die fehlende Erkenntnis, dass gepflegte Füße im Sommer das A und O sind – auch bei Männern! Dabei hat die Freibad-Saison längst begonnen und Sandalen und Flip Flops gehören langsam aber sicher wieder zur täglichen Garderobe. Da sollten die Füße – und die Hände sowieso – doch bitte auch gepflegt sein.

Am Viktualienmarkt hat vor kurzem ein Nagelstudio eröffnet, das sich ausschließlich auf Männerhände und -füße spezialisiert hat. Die Herren können hier zwischen rauen Backsteinwänden und Werkbänken auf Ledersesseln entspannen und sind dabei völlig unter sich. Hammer & Nagel heißt der Laden für Maniküre und Pediküre, der nichts mit schrillen, pinken Nagelstudios gemein hat, sondern eher einer Werkstatt gleicht. Die Harley-Davidson unter den Nagelstudios nennt Betreiber Philipp Pechstein sein Geschäftskonzept.

Ein Kosmetikstudio mit kerniger Atmosphäre und maskulinem Flair, das sieht man selten – doch es kommt an. Männer kommen hierhin, um Hände und Füße pflegen zu lassen und sind dazu stolz, dass sie auf Pflege achten und Beauty-Produkte benutzen. Trotzdem müssen sie ihre Männlichkeit nicht an der Tür abgeben, sondern können sich in passendem Umfeld bewegen und wohlfühlen. Die Idee finden wir richtig gut!

Die Basis Maniküre gibt es ab 18 €, Pediküre ab 23 €.

Geöffnet von Dienstag bis Freitag zwíschen 10 und 20 Uhr, Samstags bis 18 Uhr.
Hammer & Nagel – Werkstatt für Männerhände
Blumenstraße 3
80331 München
hammerundnagel.de

Ähnliche Artikel

Eventlocation DER RAUM in Schwabing

München, Stores, 8. October 2020

Im Laufe der Jahre (also: vor Covid 19) haben wir die verschiedensten Events besucht und so eine Reihe toller Locations kennengelernt.  In München sind wir dabei einem ganz besonderen Raum begegnet, den wir Euch ans mehr…

Die Duft Dates: GreenGlam in Augsburg

München, Schönheit, Stores, 16. July 2020

Freundebücher, wer kennt sie nicht? Welch spannende und überraschende Informationen haben wir über unsere Mitschüler doch immer erfahren. Inzwischen leben alle Freunde über den Globus verteilt und freudige Nostalgie steigt auf, wenn einem auf dem mehr…

Café Sehrwohl in Schwanthalerhöhe

München, Stores, 5. March 2020

Das Café Sehrwohl auf der Westendstraße würde es für uns ganz nach oben auf die Liste der authentischsten Orte in der Rubrik “Café und Bar” in München schaffen. Denn hier trägt sich einfach alles echt, mehr…

Türchen 20: eine Fahrt mit dem Beauty Carousel in Schwabing inklusive Bademantel

München, Stores, 20. December 2019

Adventskalender Hinter unserem Türchen 20 verbirgt sich heute wahrhaft eine Fahrt mit dem Beauty Carousel im Münchener Stadtteil Schwabing. In diesem Jahr eröffnete der lichtdurchflutete und in rosa-weiß getauchte Beauty-Salon seine Türen. Mittelpunkt des Salons mehr…

Macarons Pop-Up Store in Schwabing

München, Stores, 7. November 2019

Nachdem das Macarons einen erfolgreichen Start in Berlin hingelegt hat, kommt das Label nun auch nach München. Der Pop-Up Store öffnet dieses Wochenende von Samstag bis Sonntag seine Türen und lädt zum Shopping mit Stil mehr…

Phasenreich: Concept Store in der Isarvorstadt

München, Stores, 10. October 2019

Ein kleiner Spaziergang durch die Isarvorstadt kann schon mal in einer surrealen Phantasiewelt enden oder eher noch beginnen: der Concept Store Phasenreich nimmt seine Besucher beim Betreten auf eine Reise der besonderen Art mit. Es mehr…

Allerhand Concept Store in Schwabing

München, Stores, 12. September 2019

Mit den Händen lässt sich basteln, kleben, schneiden, werkeln, schreiben, fühlen und noch Einiges mehr. Der Allerhand Concept Store in München, dessen Namen sich übrigens die Tochter der Inhaberin und Künstlerin Claudia Ludwig ausgedacht hat, mehr…

Cartier Kiosque in der Maximilianstraße

München, Stores, 13. June 2019

Bonjour Paris! Wie wäre es mit einem Café au Lait und der neuen Ausgabe der Vogue zwischen französischen Blumen zu sitzen? Das macht Cartier bis Ende August in München möglich. Mit dem französischen “Kiosque” in mehr…

Cartier eröffnet Pariser Pop Up Appartment Boutique

Stores, 21. February 2019

In München eröffnete das französische Traditionshaus Cartier vor kurzem eine außergewöhnliche Pop Up Boutique, die im einzigartigen Stil eines Pariser Appartments erstrahlt. “Paris trifft auf München” lautet das Motto des temporären Verkaufsraums und wir finden mehr…

Handverlesene Weine bei 225 Liter in Haidhausen

Stores, 14. February 2019

Du liebst Wein und hast am Freitag noch keine Pläne? Dann solltest Du unbedingt im 225 Liter in Haidhausen vorbei schauen, denn dort erwartet Dich “Wein im Hinterzimmer”, eine kleine aber feine Verkostungsreihe. Freu Dich mehr…