Tollwood, Serenade, Holleschek & Schlick, Kult Shopping

Foto:

Aufgetischt
Auf der diesjährigen Menükarte des Tollwood Winterfestivals stehen sinnliche Akrobatik mit dem Varieté "Cantina". Außerdem werden internationale Produktionen des Nouveau Cirque serviert. Ein Podium für die großen Denker unserer Gegenwart, die hier die ökologischen und gesellschaftlichen Heruasforderungen der Gegenwart erörtern sowie Kabarett wie Caveman, Lügen, aber ehrlich sowie die Statisten dürfen dabei nicht fehlen.
Wann: ab 23. November bis 31. Dezember 2011, Mo bis Fr von 14 bis 1 Uhr , Sa und So von 11 bis 1 Uhr
Wo: Theresienwiese München
Web: www.tollwood.de

Klassisch
Wir wollen nicht nur immer übers Shoppen berichten, denn München hat so viel Schönes zu bieten. Warst Du schon einmal in der Alten Hofkapelle, der Hochzeitskapelle von Ludwig I. und der Wittelsbacher? Ob Münchner oder Zugroaster, hier solltest Du schon einmal gewesen sein.Hier finden im Winter wechselnde Konzertprogramme von den Mitgliedern der Münchner Philharmoniker statt. Eine Residenzbesichtigung mit Audioguide ist von 10 bis 17 Uhr möglich. Diese Woche werden wundervolle Werke aus Barock und Wiener Klassik wie G.F Händel, A. Vivaldi und Stücke von J.M. Leclair gespielt. Bereits Morzart spielte in diesen Gemäuern und setzen Dich in die Zeit des Barocks zurück.
Wann:
24. und 26. November 2011 von 19 bis 20 Uhr
Wo:
  Residenzstr. 1, 80333 München
Web:
www.bavaria-klassik.de

Himmlisch
Das Warten hat mal wieder ein Ende. Begrüße den Winter, der übrigens nächste Woche Einzug halten soll, mit der legendären Holleschek Party. Übrigens die letzte im Jahr 2011. Nach dem Motto- Winter Opening – zeigt sich die Reithalle in weiß und grün. Dj Tonka und Jo Kraus heizen an dem Abend richtig ein.
Wo: Hollescheck & Schlick Party, Reithalle in der Heßstraße 132, 80797 München
Wann:
26. November 2011 ab 22 Uhr
Web: www.facebook.com

Schick, Schick
Celebrity-Stylist Samuel Sohebi und Just Eve-Designerin Eva Krsak laden am zum Kult Shopping Day ein. Neben den Designern selbst wartet auch ein attraktiver Sale auf Dich. Äußerst lohnenswert, denn für Besucher gibt es immerhin 20% auf die Just Eve Kollektion und weitere erstklassige Labels. Ein lohnenswerter Ausflug in die internationale High Fashion Welt.
Wo: Hohenzollernstrasse 40, 80801 München
Wann: 29. November 2011 12 bis 17 Uhr






AtS

Ähnliche Artikel

Sonderverkauf des Taschen Verlag

Berlin, Köln, Lebensart, 1. Februar 2023

Für alle Fans der großen Bildbände und Sondereditionen aus dem TASCHEN Verlag sind die nächsten Tage ein bisschen wie Weihnachten. In den  beiden Stores in Berlin und Köln sowie im Webshop taschen.com gibt es zwischen dem mehr…

Tolle Coming Of Age Romane

Lebensart, 13. Januar 2023

Dry January und lange Abende bieten die perfekte Gelegenheit, viele Bücher zu lesen. In den letzten Wochen haben mir diese vier besonders gefallen – es ist ein reiner Zufall, dass sie sich eigentlich alle als mehr…

Happy Funky Family – individuelle Portraits von Künstlern

Lebensart, 12. Dezember 2022

Das Werk eines Künstlers zu besitzen ist ein einzigartige Gefühl. Wenn man selbst und die ganze Familie auch noch Teil des Kunstwerkes sind, hat man ein Lieblingsstück fürs Leben erworben oder mit einem individuellen Geschenk mehr…

Adventsgewinne 2022: 1 Kilo Duftkerze „Natale“ von Linari

Lebensart, 4. Dezember 2022

Seit den frühen 2000er Jahren kreiert das Hamburger Dufthaus Linari  einzigartige  Raumdüfte und Eau de Parfums. Dazu arbeiten sie mit großen Parfümeuren wie Mark Buxton, Egon Oelkers oder Jerôme de Maurino zusammen. Auf diese Weise mehr…

Nachhaltig Shoppen zu Weihnachten

Lebensart, München, 2. Dezember 2022

Mit gutem Gewissen Geschenke für die Lieben auszusuchen, bereitet in diesen Tagen besondere Freude. Lieber etwas weniger, dafür aber nachhaltig  und von Dauer – das ist der Gedanke der Zeit. Eine großartige Auswahl an Kleidung, mehr…

Promenade pour un objet d’exception

Lebensart, 21. September 2022

Das Atelier petit h ist eine von vielen Überraschungen, die verschiedene Luxus-Marken am kommenden Freitag und Samstag, den 23. und 24. September 2022 auf der Düsseldorfer Königsallee bei der „Promenade pour un objet d‘exception“ präsentieren. mehr…

Professionell Aufräumen: Tipps vom Profi Angela Holtmann

Lebensart, 3. Dezember 2021

In den letzten Jahren hat sich die Gesellschaft viel mit Fragen nach innerer und äußerer Ordnung beschäftigt – es gibt viele Ratgeber zum Thema Ordnung schaffen, gleichzeitig konsumieren wir jedoch mehr denn je und wissen mehr…

City Moments: eine Ausstellung von Bernd Rathjen

Berlin, Lebensart, 3. Dezember 2021

Die Reisen, die schon für 2019 geplant waren, haben wir optimistisch nach 2020 verschoben, dann wiederum ins Jahr 2021 und nun schauen wir uns die Situation im kommenden Jahr an. Die Erinnerungen an die unbeschwerte mehr…

Miss X-Mas Pop-Up-Sale im Schanzenviertel

Lebensart, 26. November 2021

Am kommenden Donnerstag erleuchtet Miss X-Mas das Hamburger Schanzenviertel. In den Eventräumlichkeiten von YOU veranstaltet der Illustrator Olaf Borchard einen Pop-Up-Sale seiner berühmten Figur. Die Werke des Künstlers zierten in der Vergangenheit bereits eine Capsule mehr…

Boldish Teller – Retro Porzellan aufgehübscht

Lebensart, 21. November 2021

Wir sind verrückt, und auch altes Porzellan hat es uns angetan. Bevor es auf den eigenen Tisch kommt, hat es schon seine ganz eigene Geschichte, die man sich nach Lust und Laune vorstellen kann – mehr…