Du warst schon zig Mal beruflich in München, Berlin oder Hamburg, hast aber statt der Sehenswürdigkeiten nur Besprechungsräume gesehen? Du willst am Wochenende eine fremde Stadt erkunden, hast aber Dein Trainingsprogramm unter der Woche ziemlich vernachlässigt? Für alle, die gern eine Stadtbesichtigung machen wollen, dafür aber nur wenig Zeit haben oder sich gleichzeitig sportlich betätigen wollen, hier der passende Tipp: Sightrunning bietet Dir die perfekte Mischung aus Sport und Kultur.
Im Laufschritt erkundest Du die Stadt, erfährst interessante Details zu Stadtteilen und Sehenswürdigkeiten, sparst Zeit und tust gleichzeitig etwas für Deine Fitness.
Dein sportlicher Guide holt Dich im Hotel oder von zuhause ab und läuft mit Dir in Deinem Tempo durch die Innenstadt. Die Touren sind in der Regel 6 bis 10 km lang, können aber natürlich auch ganz individuell gestaltet werden. In Berlin werden zum Beispiel schöne und verkehrsarme Strecken entlang der Spree und durch das Regierungsviertel angeboten. In München wird Dir sogar ein Babyjogger zur Verfügung gestellt, so dass Dein Nachwuchs nicht als Ausrede herhalten kann.
Sightrunning ist bereits ab einem Teilnehmer möglich, günstiger wird es natürlich, je mehr Gleichgesinnte mit Dir laufen. Also schnüre Deine Laufschuhe und lerne die schönsten Städte Deutschlands besser kennen!
jes
in den meisten Städten täglich zwischen 6 und 21 Uhr
60-Minuten-Tour in Berlin und München ab 80 € für 4 Personen
Berlin: www.mikes-sightrunning.de
Dresden: www.sightrunning-dresden.de
Düsseldorf: www.run-and-see-duesseldorf.de
Hamburg: www.touristjogging.de
München: www.muenchen-sightrunning.de und www.city-jogging.de
weitere Städte: www.germanrunningtours.com