Die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln uns schon in der Nase und so langsam erwacht die Welt aus dem tiefen Winterschlaf. Bald steht auch schon Ostern vor der Tür und Haus und Garten werden mit ein paar strahlend gelben Frühlingsglocken, bunt bemalten Ostereiern und Schokohasen dekoriert. Eine besonders schöne und sehr exklusive Idee haben sich die Maîtres Chocolatiers der Dallmayr Pralinenmanufaktur und die Porzellan Manufaktur Nymphenburg einfallen lassen. Zu Ostern 2014 haben sie im Rahmen einer Kooperation drei Tierfiguren aus Biskuitporzellan, versteckt in einer leckeren Hülle aus handgeschöpfter Schokolade, hergestellt.
Jedes Osterei ist ein Unikat und verbirgt eine Tierfigur aus dem Nymphenburg-Repertoire. Da gibt es ganz neu die Schildkröte Mona (Auflage 100 Stück, VK 220 Euro), begleitet von Fritz (Auflage 300 Stück, VK 190 Euro), einem Klassiker aus den 1930er Jahren von Luise Terletzki-Scherf. Der dritte im Bunde ist Rupert (Auflage 25 Stück, VK 1250 Euro), die Hasenfigur von 1917 aus der Hand von Theodor Kärner.
Wer an eines der putzigen Tierchen kommen möchte, muss die wunderschöne, 2000 Gramm schwere und reichverzierte Hülle aus Schokolade aufbrechen. Das gelingt nur schweren Herzens aber dafür hat man ein Genuss fürs Auge und den Gaumen.
Goldstück verlost zusammen mit der Porzellan Manufaktur Nymphenburg & Pralinenmanufaktur Dallmayr das limitierte Osterei "Fritz" aus der „White at Heart – Edition Ostern 2014“ im Wert von 190 Euro.
Hier geht’s zum Gewinnspiel.