Das Belgische Viertel mausert sich immer mehr zum angesagten In-Viertel. Deshalb wird der Bereich zwischen Aachener Straße, den Ringen und dem Friesenplatz nicht nur bei den Szenegängern aus Köln und der gesamten Umgebung immer beliebter. Doch hier ist es nicht nur schön, hier entstehen auch schöne Dinge.
Ob Kunst, Clubs, Cafes oder Galerien – was im Belgischen angesagt ist, ist auch im Rest von Köln ein Muss. Und die Erfolgsstory hat noch lange kein Ende. In den letzten Jahren haben sich hier zunehmend extravagante Jungdesigner und angesagte Labels niedergelassen und das Viertel so zum Aushängeschild der Kölner Modeszene wachsen lassen.
Das soll gebührend gefeiert werden. Am 6. Juni wird mit "le bloc09" wieder ein riesen Event auf die Beine gestellt. Hier kannst Du Stöbern, Staunen, Inspiration finden und Du die kreativen Köpfe selbst kennenlerne und zusammen mit ihnen feiern.
Von 12 bis 24 Uhr erwarten dich ausgefallene Aktionen und innovative Projekte in der einzelnen Showrooms, Ateliers, Geschäften und Galerien.
Das Angebot reicht von Shopping-Sonderkonditionen, Skateboard-Shows über Rikscha-Fahrten bis hin zu Live-Konzerten und Chill out Lounges. Als Highlight kannst Du Dich auf die große "le bloc09" Modenschau freuen. Hier präsentieren international erfolgreiche Designer wie Chan 13 und Eva Gronbach neben lokalen Stores wie Mademoiselle Tambour oder Erdbeeren im Winter
Nach Mitternacht wird dann im Hallmackenreuther weitergefeiert.
"le bloc09"
Maastrichter/Brüsseler/Antwerpener/Brabanter Str.
Modenschau im Parkhaus, 18 Uhr
Maastrichter Str. 10
Party im Hallmackenreuther, ab 24 Uhr
www.lebloc09.blogspot.com