Seeresidenz Alte Post in Seeshaupt

Jetzt ist das wechselhafte Aprilwetter vorbei und die Frühlingssonne lockt uns an die schönen bayerischen Seen. In Seeshaupt, an der Südspitze des Starnberger Sees,  liegt die Seeresidenz Alte Post. Das historische Gebäude mit modernem Interieur ist ein gelungenes Ausflugsziel. Hier kann man stilvoll die raffinierte Küche genießen und dabei den Blick über den Starnberger See und das mächtige Panorama der Alpen schweifen lassen. Die Starnberger Seepromenade mit der Fähranlegestelle ist nur einen Steinwurf entfernt und lädt zu einer Seerundfahrt im Anschluss an den kulinarischen Genuss ein.

Die Seeresidenz beinhaltet auch eine kleine, feine Hotelanlage. Wie wäre es mal mit einem Wochenendtrip? Das elegante Ambiente, die herrliche Aussicht, der eigene Seezugang für Badegäste und der schöne Wellnessbereich mit Schwimmbad, Dampfbad, Sauna, Aromarium und Tepidarium schenken eine kleine Auszeit. Im Hotel kann man sich auch Fahrräder mieten und so die  Gegend erkunden. Einzelzimmer kosten ab 92,00 Euro und Doppelzimmer ab 158,00 Euro inkl. Frühstück.

Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah!


Seeresidenz Alte Post
Alter Postplatz 1
82402 Seeshaupt

AnU

Ähnliche Artikel

25 Hours Hotel in Paris

Reisen, 3. February 2023

Die Goldstück Agentur hat einige Kunden in Paris, und so fahren wir regelmäßig mit dem Thalys von Köln nach Paris und oft auch am selben Tag wieder zurück. Das geht ganz gut, aber wenn ein mehr…

Londons schönste Beauty-Shops

Reisen, Schönheit, 17. November 2022

Bekanntlich haben wir uns seit Jahren mit Haut und Haar den unabhängigen Duft-, Pflege-und Make-Up Labels verschrieben. Sie werden auch gerne als Indie-Beauty-Brands bezeichnet, und wir haben unser Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Sei mehr…

Nizza im September

Reisen, 22. September 2022

Während es bei uns langsam kalt wird, und sich der Sommer bestenfalls als Altweibersommer präsentiert, scheint in Nizza im September die Sonne noch mit viel Kraft.  Die Hauptstadt des Departements Alpes-Maritimes liegt an der französischen mehr…

Arc de Triomphe by Christo and Jeanne Claude

Reisen, 1. October 2021

Es wurde schon viel geredet und geschrieben über den eingepackten Triumphbogen in Paris – das Künstlerpaar Christo und Jeanne Claude hatte sich Ende der 1950er Jahre in der Stadt der Liebe kennengelernt und hatte bereits mehr…

24 Stunden in Paris: Schlemmen, Shoppen, Schlafen

Reisen, 21. July 2021

Paris ist immer eine gute Idee, auch wenn es nur 24 Stunden waren, die wir gerade dort verbracht haben.  Wie schon im letzten Jahr ist die Stadt an der Seine auch in diesem Sommer  noch mehr…

Kurztrip: Venedig mit Kindern

Reisen, 21. October 2020

Keine Frage: Covid 19 hat uns allen seit Anfang des Jahres viel abverlangt. Homeschooling, die Arbeit unter völlig neuen Bedingungen und viele Sorgen oder gar Trauer um liebe Freunde und Bekannte hatten mich bis zum mehr…

Oster Pop-Up Store für junge Leseratten in Maxvorstadt

München, Wochenende, 12. March 2020

In einem Monat steht der Osterhase schon wieder vor der Tür. Aus diesem Anlass lädt das Smart Cookies in München gemeinsam mit Murmelwald zum Oster Pop-Up Store ein. Dieses Wochenende wird ordentlich gestöbert und die mehr…

Ayzit Bostan Sample Sale in Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Wochenende, 13. February 2020

Am kommenden Freitag, den 14. Februar, findet ein Sample Sale von Ayzit Bostan statt. Die Designerin steht für geradlinige, außergewöhnliche Mode mit Wiedererkennungswert. Kleine Details wie extravagante Cut-Outs, Wortspiele und Materialien mit besonderer Haptik formen mehr…

Talbot Runhof Occasion Sale im Glockenbachviertel

Wochenende, 13. February 2020

Macht Platz in Eurem Kleiderschrank für Neues! Am kommenden Wochenende können sich Münchnerinnen vollends dem Shopping-Rausch hingeben. Talbot Runhof lädt zu ihrem Occasional Sale im Talbot Runhof Outlet ein, bei dem ihr drei eurer Lieblingslooks mehr…

This Orient Magazin Release in Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Wochenende, 30. January 2020

Die Kunstszene des Nahen Ostens Am Freitag, den 31. Januar 2020, findet in der Soda Buchhandlung in München das offizielle Release-Event der dritten Ausgabe des Magazins “This Orient” statt. In entspannter und lockerer Atmosphäre werden mehr…