Ortigia Sicilia: Parfums, Duftkerzen & Badezusätze

Von einem der südlichsten Zipfel Europas kommen Inspiration und Ingredienzien für die wunderschönen Pflege- und Duft-Produkte der italienischen Marke Ortigia Sicilia. Die Marke wurde nach einer kleinen gleichnamigen Insel vor der Ostküste Siziliens benannt, der sich die Gründerin schon immer tief verbunden fühlte. Die Nähe zu Afrika hat das kleine Eiland mit einem tropischen Klima beschenkt. Diese lässt Pflanzen gedeihen, die reiche Früchte tragen: Blutorangen, Limonen, Oliven, Mandeln, Feigen und Pistazien. Früchte, die den Produkten von Ortigia Sicilia eine wunderbar sinnliche Duftnote verleihen.

Gegründet wurde das Unternehmen 2006 von Ilaria Balduino Sartori, die selbst aus einer traditionsreichen sizilianischen Familie stammt, und ihrer Freundin Sue Townsend, die schon mit der englischen Parfümerie-Kette “Crabtree and Evelyn” große Erfolge feierte. Zusammen verschrieben sich die beiden dieser etwas exotischeren Marke, deren Produkte sich in den opulenten Verpackungen perfekt wiederfinden. Die Früchte dienen dabei nicht nur der Inspiration sondern bilden auch die Basis für die schönen Texturen, die die Sinne betören.

Das Sortiment umfasst Duftkerzen, Badesalze, Crèmes und Parfums, die sich ganz wunderbar zum Verschenken eignen. Sie bereiten aber auch im eigenen Badezimmer große Freude, hinreissend schön sind die Verpackungen, die mit metallischen Prints, Letterpress-Verfahren und leuchtenden Farben daherkommen.
Ein Traum, der uns direkt ins Land, wo die Zitronen blühen, entführt.

Die Produkte kosten ab ca 5 Euro und sind online und bei Ludwig Beck erhältlich



http://www.ludwigbeck.de/marken/ortigia.html?campaign=goldstueck

Ähnliche Artikel

Sonderverkauf des Taschen Verlag

Berlin, Köln, Lebensart, 1. February 2023

Für alle Fans der großen Bildbände und Sondereditionen aus dem TASCHEN Verlag sind die nächsten Tage ein bisschen wie Weihnachten. In den  beiden Stores in Berlin und Köln sowie im Webshop taschen.com gibt es zwischen dem mehr…

Tolle Coming Of Age Romane

Lebensart, 13. January 2023

Dry January und lange Abende bieten die perfekte Gelegenheit, viele Bücher zu lesen. In den letzten Wochen haben mir diese vier besonders gefallen – es ist ein reiner Zufall, dass sie sich eigentlich alle als mehr…

L’Officine Universelle Buly – Luxuspflege aus Paris

Schönheit, 13. January 2023

Die französische Hauptstadt Paris, ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch der Kosmetik, Mode und Luxusmarken. Der Anfang der Naturkosmetikmarke Officine Universelle Buly, beginnt im Jahre 1803, mitten im Pariser Zentrum. Der Parfumeur mehr…

Happy Funky Family – individuelle Portraits von Künstlern

Lebensart, 12. December 2022

Das Werk eines Künstlers zu besitzen ist ein einzigartige Gefühl. Wenn man selbst und die ganze Familie auch noch Teil des Kunstwerkes sind, hat man ein Lieblingsstück fürs Leben erworben oder mit einem individuellen Geschenk mehr…

Adventsgewinne 2022: “Bum Bum Beat” Set von Sol de Janeiro

Schönheit, 11. December 2022

Zum dritten Advent wird es höchste Zeit, dass Du etwas für Dich selbst tust! Wir unterstützen Dich dabei mit dem tollen Holiday Set “Bum Bum Beats” von Sol de Janeiro. Das von dem brasilianischen Lebensgefühl mehr…

Adventsgewinne 2022: 1 Kilo Duftkerze “Natale” von Linari

Lebensart, 4. December 2022

Seit den frühen 2000er Jahren kreiert das Hamburger Dufthaus Linari  einzigartige  Raumdüfte und Eau de Parfums. Dazu arbeiten sie mit großen Parfümeuren wie Mark Buxton, Egon Oelkers oder Jerôme de Maurino zusammen. Auf diese Weise mehr…

Nachhaltig Shoppen zu Weihnachten

Lebensart, München, 2. December 2022

Mit gutem Gewissen Geschenke für die Lieben auszusuchen, bereitet in diesen Tagen besondere Freude. Lieber etwas weniger, dafür aber nachhaltig  und von Dauer – das ist der Gedanke der Zeit. Eine großartige Auswahl an Kleidung, mehr…

Adventsgewinne 2022: Ein Set für die Hände von Noble Isle

Schönheit, 27. November 2022

Wer hat an der Uhr gedreht? Ja, es ist schon wieder so spät im Jahr, dass wir uns unserem Adventskranz und der Weihnachtsdeko widmen. In diesem Jahr haben wir entschieden, keinen kompletten Adventskalender zu machen mehr…

Londons schönste Beauty-Shops

Reisen, Schönheit, 17. November 2022

Bekanntlich haben wir uns seit Jahren mit Haut und Haar den unabhängigen Duft-, Pflege-und Make-Up Labels verschrieben. Sie werden auch gerne als Indie-Beauty-Brands bezeichnet, und wir haben unser Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Sei mehr…

Promenade pour un objet d’exception

Lebensart, 21. September 2022

Das Atelier petit h ist eine von vielen Überraschungen, die verschiedene Luxus-Marken am kommenden Freitag und Samstag, den 23. und 24. September 2022 auf der Düsseldorfer Königsallee bei der „Promenade pour un objet d‘exception“ präsentieren. mehr…