Die Weihnachtszeit ist immer auch die besinnlichste Zeit im Jahr. Schon früh ist es draußen dunkel und die Einkaufsstraßen sind in ein leuchtendes Meer aus kleinen Lichtern getaucht. Es riecht nach Glühwein und Gebäck und überall sind die schönsten Weihnachtslieder zu hören. Gerade jetzt leisten wir uns auch mal ein paar hochpreisige Sachen – ganz egal ob für die Liebsten oder für uns selbst. Wir haben unsere Favoriten zum Thema Luxusgeschenke made in Germany für Dich zusammengefasst. Denn Wünsche darf man ja noch haben…
Winterzeit bedeutet auch Kaschmirzeit: natürlich steht da die Kaschmir-Queen Antonia Zander ganz oben auf unserer Wunschliste. Ihre Ponchos, Schals und Cardigans mit Lederfransen sind in vielen Farbnuancen erhältlich, doch uns gefällt das riesige Dreieckstuch Triangolo Camoscio in zarten Rosé am besten. Als sie vor ca. 5 Jahren den Schal mit farblich abgesetzten Lederfransen auf den Markt brachte, hatte noch keiner die Kombination von zartem Cashmere mit Leder auf dem Schirm. Machen wir uns nichts vor: mittlerweile gibt es schlechte und etwas bessere Imitationen in vielen Kollektionen, doch nirgends ist das Leder so weich und das Cashmere so gut wie bei Antonia Zander Das Kaschmir-Dreieckstuch von Antonia Zander kann als großer Schal, offene Jacke oder moderner Poncho getragen werden. Kuschelweich im Winter, doch auch an kühlen Sommerabenden ein stilsicherer Überwurf und somit das ganze Jahr über einsetzbar.
Geht es um festliche Schuhe, sind natürlich spitze Pumps das Nonplusultra. Die roten Christmas-Pumps aus Velourleder von Unützer sind da unsere erste Wahl. Klassisch in Form und Farbe, aber zugleich verspielt durch das elegante Schleifen-Detail.
Gerade an den Weihnachtstagen und auch an Silvester darf das Outfit gerne etwas festlicher sein. In Sachen Schmuck tragen wir dabei auf und das Stück darf dann auch schon einmal ausgefallener sein, wie der mit Brillanten besetzte Ring von Sévigné. Auch ein Armreif ist immer eine gute Wahl. Hier haben wir uns für ein klar designtes Stück aus Sterling-Silber von Saskia Diez entschieden. Zu einem schlichten Etui-Kleid oder zum schwarzen Hosenanzug ist er das perfekte Accessoire und garantiert ein echtes Highlight.
Auch in Sachen Interior und Möbel stöbern wir gerne in den Zeitschriften und stellen uns vor, wie sich etwas in unserem eigenen Zuhause machen würde. Besonders jetzt eignen sich Designklassiker, entweder als Geschenk für den Partner oder sich selbst. Der Bell Table ist dabei das Stück unserer Begierde. Der Beistelltisch mit farbigem Glasfuß kommt in verschiedenen Farben daher und wirkt am besten in mehrfacher Ausführung. Die verschiedenen Größen sprechen dafür!
Was einen Designklassiker ausmacht ist definitiv die Tatsache, dass er über viele Jahre angesagt ist und eigentlich nie aus der Mode kommt. Das kann der neuste Streich von Möbeldesigner Jörg Ammer zwar noch nicht von sich behaupten, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wir finden seine Pfeilerkommode in jedem Fall sehr chic und praktisch und sind davon überzeugt, diese Aussage auch noch in vielen Jahren wiederholen zu können.
Geht es um Luxus-Geschenke darf natürlich auch der Beauty-Bereich nicht zu kurz kommen. Ein roter Lippenstift darf am Weihnachtsabend auf keinen Fall fehlen, für uns ist es in diesem Jahr der Tagarot Lippenstift von UND GRETEL in der Nuance Dahlia 03.
Der richtige Duft soll Fetisch sein, und zwar Fetisch von Schwarzlose Berlin. Das traditionsreiche Dufthaus vereint mit dem Eau de Parfum Ledernoten und Safranblüten mit Weihrauch sowie japanisches Storaxharz und umhüllt die Komposition mit Milch und purer Vanille.