Anfang Juni war es so weit. Berlin Mitte hat mit dem Osterberger einen neuen Hotspot für Kreative, Denker und Menschen des guten Geschmacks bekommen. Ein Treffpunkt mit persönlicher Handschrift der beiden Inhaber Stefan Gruber und Thorsten Osterberger. Letzter blickt dabei nicht nur auf Stationen im Designteam von Vivianne Westwood und beim Luxus-Concept-Store Quartier206 zurück, sondern auch als Stylist, und Mode-und Beauty-Redakteur bei Magazinen wie Musikexpress, Maxim und Cosmopolitan. Erst vor kurzem gründete er mit Stephanie Neubert das erfolgreiche Onlinemagazin HEYDAY.
Das Restaurant in der Elisabethkirchstraße überzeugt zum einen durch die großartige Bistro-Küche: das Lachs-Tatar mit Gurkenmousse, Grünem Apfel und Sesamcreme ist ein Traum. Besonders sticht auf der Karte auch das Misotofu hervor. Hierbei trifft Urkarottenpüree auf gerösteten Brokkoli, süß-sauren Blumenkohl, Zuckerschoten und weiße Mandelsoße. Allein beim Lesen bekommen wir Lust auf den nächsten Besuch. Neben den köstlichen Speisen und liebevoll ausgesuchten Weinen überzeugt das Osterberger auch durch ein stilvolles Ambiente – ein Hingucker in den Straßen Berlins.
Im Interieur beweisen die beiden Gründer großes Stilbewusstsein. Ein ungewöhnlicher Material-Mix aus Holz, Sichtbeton und korallfarbenen Sitzbänken macht die Einrichtung so besonders.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an