Privatclub “Soho House” in Mitte

In der aktuellen Ausgabe des britischen Magazins "Tatler" verrät "Soho House"-Gründer Nick Jones über die Begehrtheit der Plätze in seinem Private Members Club: "Der Ehemann einer Dame ist am Freitag in einem Unfall verunglückt und am Montag hat sie angerufen, um herauszufinden, ob sie nun seinen Platz bei uns übernehmen könne." Begehrt sind sie also die Plätze. Hier ein paar Anhaltspunkte, warum das so ist: 

Das Soho House versteht sich als privater Club, in dem sich die kreative Elite der Stadt trifft, gegenseitig inspiriert, bei exklusiven Events begegnet und so genanntes "Social Networking" betreibt. Damit sich auch alle wohl fühlen, bietet die Location ein fantastisches Hotel, Bar, Private Diningrooms, Restaurant(ab Herbst 2010), Fitnessstudio, Bibliothek, hauseigenes Kino, Spa und die spektakulärste Dachterrasse der Stadt(mit 12-Meter-Pool!) in einem. Neben London, New York und West Hollywood kann man diese Privilegien jetzt auch in Berlin-Mitte genießen. Der ehemalige Sitz des Zentralkomitees der SED wurde innerhalb eines 50-Millionen-Euro-Projekt in ein beeindruckendes Gebäude transformiert, das von außen Neue Sachlichkeit zeigt und innen mit allerlei luxuriösem Schnickschnack besticht. 

Wer sich also nun beim großen Who-is-who der kreativen Köpfe aus Kunst, Medien und Mode dabei wissen möchte, muss zunächst einige Hürden überwinden: Allen voran wäre da die Bewerbung, die von einer Jury abgesegnet werden muss, dann das Mitglied, das für Dich zu bürgen und ein Empfehlungsschreiben einzureichen hat- Pu! Und auch die Jahresbeiträge sind nicht ohne: Je nach Alter und Angebot variieren sie zwischen 450 € und 1200 €. Ob sich die Berliner Kreativbranche bei dem doch recht elitär anmutenden Ringelpiez einspannen lassen wird, werden wir sehen. Da aber gerne über den fehlenden Glamour und das mangelnde Metropolen-Flair Berlins gemosert wird, dürften hier einige negative Stimmen-irgendwann bei 30 Grad, 26 Meter über dem Asphalt, zwischen grün schimmerndem Pool, Liegestuhl und Champagner auf Eis-  vorerst zum Schweigen gebracht werden. 

Soho House
Torstr. 1
10119 Mitte
Fon 0177/ 4940 513
www.sohohouseberlin.com






    Ähnliche Artikel

    Londons schönste Beauty-Shops

    Reisen, Schönheit, 17. November 2022

    Bekanntlich haben wir uns seit Jahren mit Haut und Haar den unabhängigen Duft-, Pflege-und Make-Up Labels verschrieben. Sie werden auch gerne als Indie-Beauty-Brands bezeichnet, und wir haben unser Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Sei mehr…

    Nizza im September

    Reisen, 22. September 2022

    Während es bei uns langsam kalt wird, und sich der Sommer bestenfalls als Altweibersommer präsentiert, scheint in Nizza im September die Sonne noch mit viel Kraft.  Die Hauptstadt des Departements Alpes-Maritimes liegt an der französischen mehr…

    Arc de Triomphe by Christo and Jeanne Claude

    Reisen, 1. October 2021

    Es wurde schon viel geredet und geschrieben über den eingepackten Triumphbogen in Paris – das Künstlerpaar Christo und Jeanne Claude hatte sich Ende der 1950er Jahre in der Stadt der Liebe kennengelernt und hatte bereits mehr…

    24 Stunden in Paris: Schlemmen, Shoppen, Schlafen

    Reisen, 21. July 2021

    Paris ist immer eine gute Idee, auch wenn es nur 24 Stunden waren, die wir gerade dort verbracht haben.  Wie schon im letzten Jahr ist die Stadt an der Seine auch in diesem Sommer  noch mehr…

    Tintswalo African Colors in Wilmersdorf

    Wochenende, 3. December 2020

    Aktuell präsentiert der Künstler Didier Guillon in der Maison Valmont Berlin seine Wanderaustellung Tintswalo African Colors. Inspiration für die Werke schöpfte der Künstler zuletzt aus einem Besuch im Berliner Zoo mit seiner jüngsten Tochter Valentine, mehr…

      Kurztrip: Venedig mit Kindern

      Reisen, 21. October 2020

      Keine Frage: Covid 19 hat uns allen seit Anfang des Jahres viel abverlangt. Homeschooling, die Arbeit unter völlig neuen Bedingungen und viele Sorgen oder gar Trauer um liebe Freunde und Bekannte hatten mich bis zum mehr…

      Endlich: Stocksale bei Andreas Murkudis

      Berlin, Wochenende, 8. October 2020

      Ladies, jetzt heißt es aufgepasst, Ruhe bewahren und nicht gleich durch drehen! Denn heute beginnt der große Lagersale bei Andreas Murkudis – erst heute wurde die Location bekanntgegeben: die Potsdamer Straße 77 lädt zum Stöbern mehr…

      Kunst trifft Beauty: The Gallery Store in Mitte

      Berlin, Wochenende, 5. June 2020

      Mit dem Gallery Store bekommt Beauty ein neues Zuhause – zumindest zeitweise, denn das neue Kosmetik-Mekka in Mitte bleibt vorläufig nur bis zum 10. Juli 2020 bestehen. Die Eröffnung steht aber kurz bevor: Kunst trifft mehr…

      Little America im Alliierten Museum in Dahlem

      Wochenende, 19. February 2020

      Am kommenden Sonntag, den 23. Februar, kannst Du bei der Sonderausstellung im Alliierten Museum Berlin einen kleinen Einblick in das berufliche sowie private Leben der amerikanischen Militär-Gemeinschaft in Deutschland werfen. Little America zeigt ca. 200 mehr…

      Lena Hoschek Pop Up Store Berlin

      Berlin, Wochenende, 16. January 2020

      Weibliche Designs rund ums Dirndl Es ist mal wieder so weit: die Fashion Week ist in vollem Gange! Zum Fashion Week-Auftakt für das Jahr 2020 darf auch Lena Hoschek nicht fehlen. Die Dirndl-Königin hat bereits mehr…