World Press Photo Ausstellung im Hauptbahnhof

Der Kölner Hauptbahnhof wird zum Zentrum des Weltgeschehens! Zumindest in den kommenden zehn Tagen, wenn die World Press Photo Ausstellung 2012 dort Halt macht. Die Geschäfte des Hauptbahnhofs präsentieren rund 170 ausgezeichnete Pressefotografien in der Markthalle (C-Passage) des Hauptbahnhofs Köln, dokumentieren das Weltgeschenen und gewähren einen Blick in die aktuelle Pressefotografie.

Zu sehen sind berührende Bilder aus aktuellen Konfliktgebieten, Aufnahmen aus Kultur, Sport und Wissenschaft. Das Pressefoto des Jahres stammt von dem Spanier Samuel Aranda. Für die New York Times fotografierte er in Sanaa (Jemen) Fatima al-Qaws, die ihren verwundeten Sohn im Arm hält, und verdeutlichte damit die menschliche Perspektive der Geschehnisse des Arabischen Frühlings.

Wann: morgen, vom 14. September bis 24. September 2012
Wieviel: freier Eintritt
Web: www.einkaufsbahnhof.de






Ähnliche Artikel

Saturday Night Open: ein Abend für die Kunst in Köln

Wochenende, 11. December 2020

Kunst erleben und genießen ist aktuell leider nicht möglich, denn Museen haben bis ins neue Jahr geschlossen. Gäbe es da nicht noch andere Möglichkeiten? Und wie: neben der ganzen freizugänglichen Kunst in den Straßen und mehr…

    Saison Sale bei MATA Cologne im Belgischen Viertel

    Köln, Wochenende, 30. July 2020

    Heute startet der große Lagerverkauf bei MATA Cologne. Im wunderschönen Belgischen Viertel wird ordentlich ausgeräumt, natürlich auf Eure Kosten. Eine Auswahl an kuratierten, einzigartigen und schönen Kleidungsstücke sowie Schuhe der vergangenen Saison warten auf Euch. mehr…

    Stefan Marx: “Ridiculous Drama” im Ruttkowski;68

    Köln, Wochenende, 27. February 2020

    Stefan Marx gehört zweifelsohne zu unseren Lieblingskünstlern der Gegenwart. Seine Arbeiten treffen Nerv und Zeitgeist gleichermaßen, mit einem ironisch zwinkernden und einem nicht selten leicht wehmütigen Auge. Ihm gelingt es in seinem für ihn typischen, mehr…

    Le Bloc Stock Sale bei Simon & Renoldi im Belgisches Viertel

    Wochenende, 13. February 2020

    Diese Woche findet, von Donnerstag, den 13. Februar, bis Samstag, den 15. Februar 2020, der dritte Le Bloc Lagerverkauf im Belgischen Viertel statt! Mit dabei sind unter anderem die stilsicheren Stores  Simon & Renoldi, der mehr…

    Karnevalsparty: KG-Apollonia Ärm en Ärm mit de Refrather Ritterköpp

    Wochenende, 13. February 2020

    Die fünfte und schönste Jahreszeit ist eingeläutet: der Karneval! Endlich können wir wieder unsere närrischsten Kostüme auspacken und die Gesichter mit farbenfroher Theaterschminke erstrahlen lassen. Passend zur bevorstehenden Weiberfastnacht nächste Woche Donnerstag, schunkeln wir uns mehr…

    Ästhetik und Brutalismus: Vernissage in der Stadtbibliothek

    Köln, Wochenende, 6. February 2020

    Die Ausstellung findet in der Universitäts- und Stadtbibliothek statt, dessen Bauweise sowie auch die Hochschule für Musik und Tanz in Köln ebenfalls dem Brutalismus entsprungen ist. Der Architekturstil sticht heraus: auf den ersten Blick wirkt mehr…

    Rundgang der K1 Galerien in der Kölner Innenstadt

    Köln, Wochenende, 23. January 2020

    Zeit für Kunst Diesen Sonntag, den 26. Januar, findet bereits zum neunten Mal der Rundgang der K1 Galerien in der Kölner Innenstadt statt. Von 11 bis 16 Uhr werden die teilnehmenden Galerien inspiziert und bestaunt! mehr…

    Wein & Kunst: Ausstellung von IMI, Funzel und Jonas Povel

    Köln, Wochenende, 9. January 2020

    Kaum haben wir uns an die neue Jahreszahl gewöhnt stehen in Köln schon die Passagen vor der Tür. Im Rahmen dessen und des Ehrenfeld Design Parcours haben sich Jonas Povel, Funzel und die IMI Winery mehr…

    Päckchen für Pänz: Benefizbrunch im Playa de Cologne

    Köln, Wochenende, 21. November 2019

    Alle Jahre wieder findet zur Weihnachtszeit der Päckchen für Pänz Winter-Brunch statt. Zum Fest der Liebe soll es doch besonders unseren Kleinen an nichts fehlen. Das wundervolle glitzern und leuchten in den Kinderaugen zu Heiligabend, mehr…

    Großer Ana Isa 36..48-Sale im Belgischen Viertel

    Köln, Wochenende, 21. November 2019

    Unter dem Motto “Beauty has no size” lädt der Ana Isa-Store im Belgischen Viertel zum Kehraus des Jahres 2019 mit einem großen Clearance-Sale ein! Ana Isa 36..48 verkörpert die starke und selbstbewusste Frau mit weiblichen mehr…