Naditum – das neue Taschenlabel im Bereich Fair Luxury steht für starke, unabhängige Frauen und traditionelles Handwerk. Im letzten Jahr in Berlin gegründet, stand bereits die erste Kollektion im Sommer 2018 mit dem Slogan #welovewomen in den Regalen.
In dem Namen der Marke findet sich bereits die Liebe zur Weiblichkeit wieder. Naditum ist ein altbabylonischer Begriff, der eine Gemeinschaft von Frauen bezeichnet, die auch damals schon unabhängig waren und zu den ersten so genannten Businesswomen gehörten, da sie in männliche Lebensbereiche vorgedrungen sind. Hinter dem Label und den Designs von Naditum steht Malin Bernreuter. Die Gründerin möchte genau diese Business-Frauen in all ihren Lebenslagen unterstützen! So legt sie besonders viel Wert darauf, dass alle Taschen sowohl chic und zeitlos aber auch geräumig und praktisch sind.
Neben den wunderschönen Designs steht aber auch die Verarbeitung und Nutzung hochwertiger Materialien im Vordergrund. Schon zu Beginn war es Malin Bernreuter sehr wichtig, luxuriöse Lederwaren, traditionelles Handwerk und eine innovative Technik miteinander zu kombinieren. Alle Handtaschen werden in einer kleinen Manufaktur in Portugal hergestellt, das Leder von Hand zugeschnitten und die gesetzten Einzelteile ebenso zusammengenäht. Auch das Thema Nachhaltigkeit und Transparenz ist von großer Bedeutung: das hochwertige Rindsleder stammt aus der Toskana und der Gerbungsprozess auf Pflanzenbasis dauert bis zu 40 Tage. Besonders auffällig ist die Liebe zum Detail und die Sorfalt mit denen alle Handtaschen produziert werden.
Naditum – ein Label mit Vision für starke Frauen von starken Frauen!
Die nachhaltigen Handtaschen von Naditum sind ab sofort über The Wearness erhältlich.