Naditum: luxuriöse Lederwaren für starke Frauen

Foto: PR
Traditionelles Handwerk

Naditum – das neue Taschenlabel im Bereich Fair Luxury steht für starke, unabhängige Frauen und traditionelles Handwerk. Im letzten Jahr in Berlin gegründet, stand bereits die erste Kollektion im Sommer 2018 mit dem Slogan #welovewomen in den Regalen.

In dem Namen der Marke findet sich bereits die Liebe zur Weiblichkeit wieder. Naditum ist ein altbabylonischer Begriff, der eine Gemeinschaft von Frauen bezeichnet, die auch damals schon unabhängig waren und zu den ersten so genannten Businesswomen gehörten, da sie in männliche Lebensbereiche vorgedrungen sind. Hinter dem Label und den Designs von Naditum steht Malin Bernreuter. Die Gründerin möchte genau diese Business-Frauen in all ihren Lebenslagen unterstützen! So legt sie besonders viel Wert darauf, dass alle Taschen sowohl chic und zeitlos aber auch geräumig und praktisch sind.

Neben den wunderschönen Designs steht aber auch die Verarbeitung und Nutzung hochwertiger Materialien im Vordergrund. Schon zu Beginn war es Malin Bernreuter sehr wichtig, luxuriöse Lederwaren, traditionelles Handwerk und eine innovative Technik miteinander zu kombinieren. Alle Handtaschen werden in einer kleinen Manufaktur in Portugal hergestellt, das Leder von Hand zugeschnitten und die gesetzten Einzelteile ebenso zusammengenäht. Auch das Thema Nachhaltigkeit und Transparenz ist von großer Bedeutung: das hochwertige Rindsleder stammt aus der Toskana und der Gerbungsprozess auf Pflanzenbasis dauert bis zu 40 Tage. Besonders auffällig ist die Liebe zum Detail und die Sorfalt mit denen alle Handtaschen produziert werden.

Naditum – ein Label mit Vision für starke Frauen von starken Frauen!

Die nachhaltigen Handtaschen von Naditum sind ab sofort über The Wearness erhältlich.





www.naditum.com/
JaB

Ähnliche Artikel

Preloved Market by Simon & Renoldi

Köln, Mode, 13. Oktober 2023

Dass man für nachhaltige Shopping-Konzepte nicht zwingend eine riesige Internet-Plattform braucht, hat der Kölner Fashion-Store Simon und Renoldi schon beim ersten Preloved Market im April 2023 eindrucksvoll bewiesen. Innerhalb kürzester Zeit fanden mehr als 200 mehr…

lala Berlin begibt sich auf Tour

Mode, 26. September 2023

lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

Talbot Runhof Outlet in München

Mode, München, 3. Februar 2023

Nach fast dreijähriger Pandemie-Pause stehen in diesem Jahr endlich wieder schöne Veranstaltungen in großer Gesellschaft auf dem Programm – ob Feiern zum runden Geburtstag, Hochzeiten oder Abiball des (Paten-)Kindes : der Nachholbedarf ist groß und mehr…

Maison Commons erster Flagship-Store in München

Mode, München, 23. November 2022

Maison Common, das Mode-Label mit den einzigartigen Stoffen, hat in München direkt neben dem Bayerischen Hof seinen ersten Flagship-Store eröffnet. Von nun an gibt es also die Möglichkeit, die Kollektionen mit dem humorvollen Twist als mehr…

Calling Gloria – Upcycling Projekt von Veronika Heilbrunner & Jana Gutsche

Mode, München, 23. September 2022

Calling Gloria, unter diesem Namen macht seit einigen Tagen ein Pop Up in München von sich reden. Es handelt sich hier um das Upcycling Baby von Stylistin und Modeexpertin Jana Gutsche und Influencerin Veronika Heilbrunner. In liebevoller mehr…

Black Friday bei Simon & Renoldi im Belgischen Viertel

Köln, Mode, 26. November 2021

Am heutigen Black Friday locken die Geschäfte und Onlinehändler mit großen Rabatten und tollen Angeboten. Traditionell läutet der Freitag nach Thanksgiving in den USA den Start der Weihnachtssaison ein. Ein Brauch, der auch bei uns mehr…

Handgemachte Lammfell-Handschuhe von Michaela Kandler

Mode, 25. November 2021

Vor kurzem wurden wir über Freunde auf die Stücke von Michaela Kandler aufmerksam. Die Münchenerin fertigt in liebevoller Handarbeit farbenfrohe Lammfell-Fäustlinge, die wunderbar warm halten und das perfekte Geschenk sind für die, die eigentlich schon mehr…

Nahtlos nachhaltig: Strumpfhosen Upgrade mit Hedoine

Mode, 9. September 2021

Wahrscheinlich erinnern wir uns alle an die Erzählungen der Oma oder Uroma über diejenigen, die „im Krieg tadellose Nylons besorgen konnten und sogar ihre Freundinnen ausstatteten“. Mag auch einiges an Übertreibung dabei sein: Nylon galt mehr…

Osnowa: zeitlose Basics aus Polen

Mode, 7. Mai 2021

„Capsule-Clotheset“ – zeitlose und schöne Basics, die sich untereinander wunderbar kombinieren lassen. Die Kollektion von dem jungen polnischen Label Osnowa funktioniert wie ein Puzzle. Langjährige Qualität, die für jeden Körper perfekt passt. Denn den Designerinnen mehr…

Charity-Kollektion: Elemente Clemente x Jane Goodall

Mode, 23. April 2021

„Each and everyone can make a difference everyday“ – ein Statement von Dr. Jane Goodall. Sie ist bekannt für ihre Forschung mit Menschenaffen und einen unverkennbaren Einsatz für den Artenschutz, der das Leben von Menschen mehr…