Vor kurzem wurden wir über Freunde auf die Stücke von Michaela Kandler aufmerksam. Die Münchenerin fertigt in liebevoller Handarbeit farbenfrohe Lammfell-Fäustlinge, die wunderbar warm halten und das perfekte Geschenk sind für die, die eigentlich schon alles haben.
Die Herstellung erfordert viel Aufwand und wird komplett von Michaela erledigt: zunächst werden die Lederteile aus Lamm- oder Schaffell angezeichnet und zugeschnitten, danach von Hand gelocht und schließlich zusammengehäkelt. Bis abschliessend das Bündchen aus Merinowolle gestrickt ist, vergehen gut und gerne 7 bis 8 Stunden. Man sieht es den Fäustlingen an: sowohl in der Farbwahl als auch in der Ausführung sind sie einfach etwas ganz Besonderes, die ihre neuen Besitzer lange glücklich machen. Auf Wunsch kann man sich übrigens auch eine eigene Farbkombination oder eine besondere Größe wünschen und auf Bestellung anfertigen lassen.
Da Michaela Kandler neben der Handschuh-Produktion noch einen Job und eine Familie hat, sind die Handarbeiten für sie zur Zeit mehr ein schönes Hobby als ein Full-Time Job. Wir beim Goldstück aber haben das Gefühl, als könne noch viel mehr daraus werden. So gehören schon jetzt hübsche Handy- und Laptophüllen und kleine Handtaschen aus Leder und Wolle zum Sortiment.
Und auch eine kleine Vertriebsstruktur wurde bereits geschaffen – die Handschuhe kannst Du zur Zeit im Kleinesstadthaus Lieblingsteile in München kaufen, und auch bei Nicole Mohrmann in den fünf Höfen wird es sie in der Weihnachtszeit geben. Wer nicht in München wohnt, nimmt einfach über Instagram Kontakt zu Michaela auf und deckt sich mit den bunten Unikaten ein.