AEANCE – nachhaltige Sportbekleidung im zeitlosen Design

Foto: PR
Ästhetik und Performance

Nach dem Sommer, ist vor dem Sommer – so sagt es sich doch immer so schön. Auch bei dem rasant einkehrenden Herbstwetter wollen wir auf unsere Sporteinheiten nicht verzichten und halten uns fit. Die einen verlegen ihre Sporteinheit bevorzugt ins Zuhause oder Fitnessstudio, die anderen gehen bei Wind und Regen ihrer regelmäßigen Joggingrunde nach. Dabei spielt natürlich auch die richtige Sportbekleidung eine große Rolle. Auf schlecht hergestellte Kunststoffmaterialien können wir gänzlich verzichten und setzen lieber auf nachhaltige Sportbekleidung. Umso größer war die Freude auf unserer Seite, als wir AEANCE entdeckten.

Die Sportswear von AEANCE verbindet ein zeitloses Design und Materialien mit höchster Funktionalität. Das Ergebnis ist eine ästhetische und ansprechende Sportkollektion, die auf haut- und umweltfreundliche Textilien setzt und ihre Kleidung nachhaltig in Europa produzieren lässt. Hinter dem Label steht ein junges Gründerpaar: Nadine-Isabelle Baier und Arendt van Deyk entwickelten AEANCE im Jahr 2015 aus Eigenbedarf, denn bereits zu dieser Zeit suchten die Beiden vergeblich nach einem High-End-Ready-To-Wear-Label, das Activewear nicht nur zum Sport sondern auch im Alltag tragbar und natürlich auch modisch kombinierbar macht. Diese Marktlüge schließt das Gründer-Duo mit ihrem eigenen Modelabel.

Seit her produziert AEANCE Jahr für Jahr einen neue Kollektion, die sich in jeder Saison tragen lässt. So lassen sich die minimalistischen Looks problemlos in unseren Alltagslook integrieren. Getreu dem Motto „Weniger, aber besser.“ Nadine-Isabelle und Arendt haben es sich zum Ziel gemacht, bei der Produktion ihrer Activewear die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wir möglich zu halten. Dabei wird sich insbesondere auf umweltfreundliche Textilien wie Merinowolle oder Stoffe aus der Schweiz, Deutschland und Italien – die unter anderem als Global Recycle Standard zertifiziert sind – konzentriert. Hergestellt werden alle Kollektionen in Portugal, unter Einhaltung aller sozialen Standards und mit modernsten Technologien, von Klebenähten und Lasercuts bis hin zu einem wasserabweisenden Finish aus nachwachsenden Rohstoffen ist alles dabei.

AEANCE hat unser Herz im Sturm erobert, für uns eine tolle Alternative Sportbekleidung mit dem Alltagslook zu kombinieren. Vielleicht steigert die Activewear bei dem ein oder anderen die Motivation, gleich nach dem Büro noch schnell ins Fitnessstudio zu fahren – bei uns hat es funktioniert.

Die Kollektion von AEANCE ist ab 110,00€ über thewearness.com erhältlich.






Sab

Ähnliche Artikel

Preloved Market by Simon & Renoldi

Köln, Mode, 13. Oktober 2023

Dass man für nachhaltige Shopping-Konzepte nicht zwingend eine riesige Internet-Plattform braucht, hat der Kölner Fashion-Store Simon und Renoldi schon beim ersten Preloved Market im April 2023 eindrucksvoll bewiesen. Innerhalb kürzester Zeit fanden mehr als 200 mehr…

lala Berlin begibt sich auf Tour

Mode, 26. September 2023

lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

Talbot Runhof Outlet in München

Mode, München, 3. Februar 2023

Nach fast dreijähriger Pandemie-Pause stehen in diesem Jahr endlich wieder schöne Veranstaltungen in großer Gesellschaft auf dem Programm – ob Feiern zum runden Geburtstag, Hochzeiten oder Abiball des (Paten-)Kindes : der Nachholbedarf ist groß und mehr…

Maison Commons erster Flagship-Store in München

Mode, München, 23. November 2022

Maison Common, das Mode-Label mit den einzigartigen Stoffen, hat in München direkt neben dem Bayerischen Hof seinen ersten Flagship-Store eröffnet. Von nun an gibt es also die Möglichkeit, die Kollektionen mit dem humorvollen Twist als mehr…

Calling Gloria – Upcycling Projekt von Veronika Heilbrunner & Jana Gutsche

Mode, München, 23. September 2022

Calling Gloria, unter diesem Namen macht seit einigen Tagen ein Pop Up in München von sich reden. Es handelt sich hier um das Upcycling Baby von Stylistin und Modeexpertin Jana Gutsche und Influencerin Veronika Heilbrunner. In liebevoller mehr…

Black Friday bei Simon & Renoldi im Belgischen Viertel

Köln, Mode, 26. November 2021

Am heutigen Black Friday locken die Geschäfte und Onlinehändler mit großen Rabatten und tollen Angeboten. Traditionell läutet der Freitag nach Thanksgiving in den USA den Start der Weihnachtssaison ein. Ein Brauch, der auch bei uns mehr…

Handgemachte Lammfell-Handschuhe von Michaela Kandler

Mode, 25. November 2021

Vor kurzem wurden wir über Freunde auf die Stücke von Michaela Kandler aufmerksam. Die Münchenerin fertigt in liebevoller Handarbeit farbenfrohe Lammfell-Fäustlinge, die wunderbar warm halten und das perfekte Geschenk sind für die, die eigentlich schon mehr…

Nahtlos nachhaltig: Strumpfhosen Upgrade mit Hedoine

Mode, 9. September 2021

Wahrscheinlich erinnern wir uns alle an die Erzählungen der Oma oder Uroma über diejenigen, die „im Krieg tadellose Nylons besorgen konnten und sogar ihre Freundinnen ausstatteten“. Mag auch einiges an Übertreibung dabei sein: Nylon galt mehr…

Osnowa: zeitlose Basics aus Polen

Mode, 7. Mai 2021

„Capsule-Clotheset“ – zeitlose und schöne Basics, die sich untereinander wunderbar kombinieren lassen. Die Kollektion von dem jungen polnischen Label Osnowa funktioniert wie ein Puzzle. Langjährige Qualität, die für jeden Körper perfekt passt. Denn den Designerinnen mehr…

Charity-Kollektion: Elemente Clemente x Jane Goodall

Mode, 23. April 2021

„Each and everyone can make a difference everyday“ – ein Statement von Dr. Jane Goodall. Sie ist bekannt für ihre Forschung mit Menschenaffen und einen unverkennbaren Einsatz für den Artenschutz, der das Leben von Menschen mehr…