Das Michelberger Hotel in Berlin

“Genau so sollte es sein!”, denkt man sich, wenn man von der Entstehungsgeschichte des Michelberger Hotels hört. Die von einem jungen Mann vom Bodensee handelt, der die Idee von einem eigenen Hotel in Berlin hatte und mit einem Enthusiasmus an die Realisierung dieses Traumes herantrat, vor dem man nur den Hut ziehen kann. Von dem Kreis der Freunde, die alle dabei anpackten, dieses Hotel aufzubauen, das in Berlin, wo es scheinbar alles gibt, noch gefehlt hat: Eins mit Flair, das mit Liebe betrieben wird. Das sowohl für die Rastagelockten Rucksacktouristen als auch für die japanischen Geschäftsreisenden warme Betten bereit hält. Und natürlich von den legendär-wilden Baustellenparties, die man dort feierte, bevor offiziell die Tore geöffnet wurden.

Davon dass selbst die Geldgeber und Vermieter beide Augen zugekniffen, als dann zum Schluss doch noch das Geld knapp wurde. Von dem Berliner Stararchitekten Werner Aisslinger, der sich ohne zu zögern für das Projekt begeistern ließ. Und natürlich die von Onkel Rudi, der mitsamt seinem Alphorn nach Berlin kam, um dem Bub beim Bauen zu helfen.

Dass bei dieser unglaublichen Geschichte dann auch noch ein wundervolles Hotel dabei rausgekommen ist, verwundert einen wahrscheinlich am meisten. Einfache, aber liebevoll eingerichtete Zimmer zu fairen Preisen (ab 59 €), entspanntes und zuvorkommendes Personal und das, was sich alle Hotels wünschen, aber nicht viele hinbekommen: Das Gefühl, das man sich sobald die Schuhe ausgezogen sind, gleich dahoim fühlt.

Wenn Du jetzt auch Lust bekommen hast, sofort die Koffer zu packen und nach Berlin zu fahren, dann schick bis nächsten Montag eine Mail mit dem Betreff "Michelberger" an verlosung@goldstueck.biz. Wir verlosen an Dich und Deinen Liebsten/die beste Freundin/Mama eine Nacht im Michelberger Hotel. Natürlich gilt das Ganze nach Verfügbarkeit und Absprache mit dem Hotel. Wir halten Dir die Daumen!

Michelberger Hotel
Warschauerstr. 39-40
10243 Berlin
Fon 030/ 7024 3163-5
www.michelbergerhotel.com






Ähnliche Artikel

Londons schönste Beauty-Shops

Reisen, Schönheit, 17. November 2022

Bekanntlich haben wir uns seit Jahren mit Haut und Haar den unabhängigen Duft-, Pflege-und Make-Up Labels verschrieben. Sie werden auch gerne als Indie-Beauty-Brands bezeichnet, und wir haben unser Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Sei mehr…

Nizza im September

Reisen, 22. September 2022

Während es bei uns langsam kalt wird, und sich der Sommer bestenfalls als Altweibersommer präsentiert, scheint in Nizza im September die Sonne noch mit viel Kraft.  Die Hauptstadt des Departements Alpes-Maritimes liegt an der französischen mehr…

Arc de Triomphe by Christo and Jeanne Claude

Reisen, 1. October 2021

Es wurde schon viel geredet und geschrieben über den eingepackten Triumphbogen in Paris – das Künstlerpaar Christo und Jeanne Claude hatte sich Ende der 1950er Jahre in der Stadt der Liebe kennengelernt und hatte bereits mehr…

24 Stunden in Paris: Schlemmen, Shoppen, Schlafen

Reisen, 21. July 2021

Paris ist immer eine gute Idee, auch wenn es nur 24 Stunden waren, die wir gerade dort verbracht haben.  Wie schon im letzten Jahr ist die Stadt an der Seine auch in diesem Sommer  noch mehr…

Kurztrip: Venedig mit Kindern

Reisen, 21. October 2020

Keine Frage: Covid 19 hat uns allen seit Anfang des Jahres viel abverlangt. Homeschooling, die Arbeit unter völlig neuen Bedingungen und viele Sorgen oder gar Trauer um liebe Freunde und Bekannte hatten mich bis zum mehr…

Gastbeitrag: die Villa Lena in der Toskana

Reisen, 19. June 2019

Wir freuen uns über unser tolles Netzwerk von Gastautoren – heute gibt es einen Beitrag von Dörthe Minde, die völlig begeistert von einem Urlaub in der Toskana zurückkehrte.  Wir waren nun schon zum zweiten Mal mehr…

NENI: Israelische Küche im 25hours Hotel The Circle

Köln, Reisen, Speisen, 19. October 2018

Im Friesenviertel, genauer gesagt im 8. Stock des neuen 25hours Hotel The Circle, weht einem ein Duft aus Nahost entgegen. Denn dort hat im August 2018 nicht nur die besagte Hotelkette einen neuen Standort eröffnet mehr…

Moskau für ein langes Wochenende

Reisen, 27. June 2018

Als im Dezember 2017 klar war, dass die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Gruppenspiel in der Fußball WM 2018 in Moskau bestreiten würde, hatte ich endlich ein konkretes Datum und einen Grund die Stadt, die ich mehr…

Lovelace: neues Hotel Projekt in München

Reisen, 7. September 2017

In München wird getuschelt. Was passiert in der Kardinal-Faulhaber-Straße, wo seit Wochen  an den Wänden und Fenstern Schilder mit “This is really Happening” in großen Lettern prangen? Es ist das temporäre Lovelace Hotel. Eigentlich bezeichnet mehr…

Goldstück Loft in Barcelona temporär zu vermieten

Reisen, 2. July 2017

Wie viele von Euch wissen, haben wir mit der Goldstück-Agentur seit gut drei Jahren ein Büro in Barcelona – dieses ist aber nicht dauerhaft besetzt und kann gerne angemietet werden, sei es um dort einen mehr…