Der ein oder andere wird sich erinnern: das Goldstück Büro war früher in München in der Baaderstraße. Wann immer ich die Bahn oder das Fahrrad nahm, um in die Redaktion zu fahren, kam ich an einem ziemlich unspektakulären Hotel vorbei, das so gar keinen Charme ausstrahlte. Umso erfreuter war ich, als ich kürzlich in genau dieser Adresse Domizil bezog: es erwartete mich ein komplett renoviertes City-Hotel mit klaren Linien, sehr geschmackvollem und dabei unaufdringlichem Design zu einem für München äußerst moderaten Preis. Das H’Otello B01 ist eine tolle Adresse!
Die kleine Hotelkette H’Otello hat in den letzten fünf Jahren Häuser in München und Berlin eröffnet, das B01 (für Baaderstraße 1) kam im Januar 2015 hinzu und bildet damit das dritte Hause in München. Wie die Auswahl der Locations zeigt, präsentiert sich die Kette jung und urban und hat mit Schwabing, dem Glockenbachviertel oder Charlottenburg absolute Treffsicherheit bewiesen. Der Anspruch an Exklusivität zieht sich durch alle Häuser und macht sie perfekt geeignet für den Businesstrip als auch für den gemütlichen Wochenendurlaub.
Der Service ist sehr gut, die lichtdurchfluteten Räume sind großzügig geschnitten und verfügen über alle Notwendigkeiten. Selten haben wir für diesen Preis vergleichbare Hotel in Deutschland gesehen.
Zurzeit kannst Du in Berlin und München ein H’Otello besuchen, weitere Standorte sind in Planung. Psssssst: Goldstück weiß, dass es ab 2017 auch in ein H’Otello in Köln geben wird.