In München wird getuschelt. Was passiert in der Kardinal-Faulhaber-Straße, wo seit Wochen an den Wänden und Fenstern Schilder mit „This is really Happening“ in großen Lettern prangen? Es ist das temporäre Lovelace Hotel. Eigentlich bezeichnet sich Lovelace eher als Happening, statt als Hotel. Das Pop-Up Projekt in bester Lage besteht aus Hotel, Shops, Bars, Café, Restaurants, einem Barbershop und einigen weiteren temporären Flächen, die für Konferenzen, Events oder Ausstellungen genutzt werden können. Das ehemalige Bankgebäude aus dem Jahr 1893 darf als Gesamtkunstwerk verstanden werden, in dem in einem der 35 Hotelzimmer auch gut übernachtet werden kann.
The Lovelace Hotel wird voraussichtlich bis 2019 bestehen bleiben – danach geht es, so wird jedenfalls zur Zeit gemunkelt, fest in die Hände eines großen Hotel-Konzerns über und wird zum 5-Sterne Hotel mit über 100 Zimmern ausgebaut.
Für die zwei Jahre aber hat das Team rund um die POOL-Macher Michi Kern und Gregor Wöltje mit dem Lovelace einen neuen Kulturraum geschaffen. Kunst trifft hier auf Gastronomie, auf Hotellerie und auf modernen Urban Lifestyle, wobei bereits in der Lobby eine riesige Skulptur des Victory-Handsymbols auf den Besucher wartet.
Das Grand Opening findet diesen Samstag, den 9. September 2017, statt. Dabei gibt es Live Musik in einer exklusiven Acoustic Session, Auch danach wird es garantiert nicht ruhig an dem Ort, wo die Besucher eher Kollaborateure statt Gäste sind. Lesungen, Konzerte, Kunstperformances, Diskussionen und vieles mehr erwarten Dich für die nächsten zwei Jahren auf der temporären Hotelfläche.
Eröffnungsparty am 9.9.2017 ab 20.30 – zur Anmeldung einfach eine Email schicken an opening@thelovelace.com