George Quaintance bei TASCHEN

Im Zuge des anstehenden Gallery Weekends in Berlin veranstaltet der TASCHEN-Verlag ein ganz besonderes Event. Diesen Freitag kannst Du Dich auf die Eröffnung der Ausstellung “The Flamboyant Life & Forbidden Art” freuen. Der Künstler George Quaintance war bekannt für seine Werke, die vor allem den männlichen Körper in Szene setzen. Diese entstanden allerdings in einer Zeit, in der es nicht nur riskant, sondern teilweise illegal war, diese Art von Kunst auszuleben. Quaintance lebte von 1902 bis 1957 und war mit so viel künstlerischem Talent ausgestattet, dass er die Beschränkungen zu seiner Zeit überwinden konnte und in den Bildern etwas von seiner Vorstellungskraft hinterließ. Ein Mensch, der so viel mehr war, als nur ein Künstler.

Freitag, 26. April von 19 bis 21 Uhr
TASCHEN
Schlüterstraße 39
10629 Berlin

Ähnliche Artikel

Sonderverkauf des Taschen Verlag

Berlin, Köln, Lebensart, 1. February 2023

Für alle Fans der großen Bildbände und Sondereditionen aus dem TASCHEN Verlag sind die nächsten Tage ein bisschen wie Weihnachten. In den  beiden Stores in Berlin und Köln sowie im Webshop taschen.com gibt es zwischen dem mehr…

Der Online-Shop für alkoholfreie Drinks

Berlin, Speisen, 13. January 2023

Dry January ist in aller Munde, und was liegt da näher, als den ultimativen Shop für alkoholfreie Drinks vorzustellen? Das Nüchtern wurde von Isabella Steiner im Februar 2021 als Späti in Berlin-Kreuzberg ins Leben gerufen. mehr…

Tolle Coming Of Age Romane

Lebensart, 13. January 2023

Dry January und lange Abende bieten die perfekte Gelegenheit, viele Bücher zu lesen. In den letzten Wochen haben mir diese vier besonders gefallen – es ist ein reiner Zufall, dass sie sich eigentlich alle als mehr…

Happy Funky Family – individuelle Portraits von Künstlern

Lebensart, 12. December 2022

Das Werk eines Künstlers zu besitzen ist ein einzigartige Gefühl. Wenn man selbst und die ganze Familie auch noch Teil des Kunstwerkes sind, hat man ein Lieblingsstück fürs Leben erworben oder mit einem individuellen Geschenk mehr…

Adventsgewinne 2022: 1 Kilo Duftkerze “Natale” von Linari

Lebensart, 4. December 2022

Seit den frühen 2000er Jahren kreiert das Hamburger Dufthaus Linari  einzigartige  Raumdüfte und Eau de Parfums. Dazu arbeiten sie mit großen Parfümeuren wie Mark Buxton, Egon Oelkers oder Jerôme de Maurino zusammen. Auf diese Weise mehr…

Nachhaltig Shoppen zu Weihnachten

Lebensart, München, 2. December 2022

Mit gutem Gewissen Geschenke für die Lieben auszusuchen, bereitet in diesen Tagen besondere Freude. Lieber etwas weniger, dafür aber nachhaltig  und von Dauer – das ist der Gedanke der Zeit. Eine großartige Auswahl an Kleidung, mehr…

Promenade pour un objet d’exception

Lebensart, 21. September 2022

Das Atelier petit h ist eine von vielen Überraschungen, die verschiedene Luxus-Marken am kommenden Freitag und Samstag, den 23. und 24. September 2022 auf der Düsseldorfer Königsallee bei der „Promenade pour un objet d‘exception“ präsentieren. mehr…

Professionell Aufräumen: Tipps vom Profi Angela Holtmann

Lebensart, 3. December 2021

In den letzten Jahren hat sich die Gesellschaft viel mit Fragen nach innerer und äußerer Ordnung beschäftigt – es gibt viele Ratgeber zum Thema Ordnung schaffen, gleichzeitig konsumieren wir jedoch mehr denn je und wissen mehr…

City Moments: eine Ausstellung von Bernd Rathjen

Berlin, Lebensart, 3. December 2021

Die Reisen, die schon für 2019 geplant waren, haben wir optimistisch nach 2020 verschoben, dann wiederum ins Jahr 2021 und nun schauen wir uns die Situation im kommenden Jahr an. Die Erinnerungen an die unbeschwerte mehr…

Miss X-Mas Pop-Up-Sale im Schanzenviertel

Lebensart, 26. November 2021

Am kommenden Donnerstag erleuchtet Miss X-Mas das Hamburger Schanzenviertel. In den Eventräumlichkeiten von YOU veranstaltet der Illustrator Olaf Borchard einen Pop-Up-Sale seiner berühmten Figur. Die Werke des Künstlers zierten in der Vergangenheit bereits eine Capsule mehr…