Die ökologische Umfunktionierung der Landwirtschaft ist ein wichtiger Schritt in eine nachhaltige Zukunft: immer mehr Unternehmen entwickeln sich in eine natürliche Richtung, indem sie die Produktion, Lagerung und den Vertrieb ihrer Lebensmittel fairer und umweltbewusster gestalten.
Auf diesem Konzept baut auch die Philosophie des Good Bank in Berlin auf.Das Restaurant verwendet für seine Gerichte nämlich Salate und Gemüse aus eigenem Anbau.
Dafür nutzen sie die Fläche hinter der langen Theke, die sich durch die Länge des gesamten Ladens zieht – entlang der Wand sind deckenhohe Gewächsschränke gebaut, in denen der Salat und anderes Gemüse gezüchtet werden. Wenn Du Deinen Salat bestellst, wird einer dieser Schränke geöffnet und geerntet.
Diese Mini-Produktions- und Transportkette ist frei von Pestiziden, Gentechnik und belastet die Umwelt nicht mit unnötigem Verpackungsmüll, energieaufwendigen Kühlketten und langen Transportwegen. Dass natürliche Lebensmittel nicht nur ein relevanter Aspekt von Nachhaltigkeit sind, sondern auch mehr Geschmack liefern als solches aus konventionellem Ackerbau, liegt auf der Hand.
Die bunte Gin-Bowl Avocado ist ein Original von Good Bank und verwöhnt den Geschmackssinn mit selbstangebautem Yacht Salat, Bio-Naturreis, in Gin mariniertem Lachs, nussiger Avocado und selbst gemachtem Siracha-Joghurt Dressing. Als eine von vielen spannenden Bowls präsentiert sie Frische, Natur und Geschmack.
Wir meinen: für einen aktiven Spätsommer, in dem die Ziele, die ursprünglich auf der To-Do List für das Jahr 2019 standen, doch noch erreicht werden sollen, ist ein Besuch in diesem Restaurant der ideale Startschuss.
Innovation kombiniert mit Inspiration den perfekten Beginn für eine neue Lebenseinstellung und etwas frischen Hauch, was den eigenen Schweinehund und Tatendrang betrifft!
Das Leben ist jetzt.