Stores

Lala Berlin Flash Sale Hamburg 10 bis 12 Oktober 2023

Hamburg, Stores, | 5 Oktober 2023

lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

Fairytale Rooms: zauberhafte Workshop- und Eventlocation zwischen Schanze & Messe

Stores, | 9 Juli 2020

So langsam dürfen wir uns wieder unter Menschen begeben, uns mit anderen treffen und vor allem auch: Veranstaltungen durchführen. Wer nun also ins Planen kommt, um alle aufgeschobenen Events nachzuholen, dem seien die Fairytale Rooms mehr…

JIMMY: Vintage & Design für alle!

Hamburg, Stores, | 12 März 2020

Bunt – das Wort trifft wohl am ehesten den Eindruck, der uns beim Betreten des Ladens von Jimmy Blum spontan befällt. Cool – das ist der zweite Begriff. Im Laden an der Hartungstraße wissen wir mehr…

Hanseatische Materialverwaltung in Hafencity

Stores, | 27 Februar 2020

Die Hanseatische Materialverwaltung (HMV) ist für kreativ tätige Menschen so ziemlich das coolste, was Hamburg zu bieten hat. Von kleinen Requisiten bis hin zu Bühnenbildern, von Stühlen & Tischen bis hin zu einem kleinen Fotostudio mehr…

Café par ici am Leinpfad

Stores, | 6 Februar 2020

…so zumindest fühlt es sich an, als wir das Café par ici in der Maria-Louisen-Straße, direkt am Leinpfad, betreten. Die Atmosphäre ist zauberhaft und bereits an der Tür weht uns der Duft frischgebackener Köstlichkeiten um mehr…

Matica Cosmetics in Harvestehude

Stores, | 23 Januar 2020

Natürlich schön! Matica knüpft am Ursprung der Schönheit an. Bereits vor vielen hundert Jahren wussten sich die Frauen mit pflanzlichen sowie natürlichen Zutaten schön zu halten. Warum sollte sich an der Kraft und Heilwirkung der mehr…

Werte Freunde: Nachhaltiges Erleben in der Altstadt

Stores, | 22 August 2019

Bereits Anfang des Jahres sind wir während eines Stadtbummels, eigentlich auf der Suche nach frischen Blumen, auf die Werten Freunde gestoßen, die kurz vorher eröffnet hatten. Eine kleine Beauty, Fashion und Lifestyle-Oase inmitten des aktiven mehr…

Türchen 13: Nachthemd von My Perfect Sunday

Stores, | 13 Dezember 2018

Hinter Türchen Nummer 13 verbirgt sich ein traumhaftes Nachthemd in Midnightblue. Zur Verfügung gestellt wurde uns das Modell Elfi vom Concept Store My Perfect Sunday, was eine eine wahre Fundgrube für wunderschöne und stilvolle Nachtmode, mehr…

Schmuck-Unikate & Kleinstserien von Urban Swag

Stores, | 11 Mai 2018

Ein Zufall hat Nicole Schneider und mich zusammengeführt und ich habe mich sofort verliebt – in ihren kreativen und wunderschönen Schmuck, den sie unter dem Label URBAN SWAG vertreibt. In ihrem Hamburger Atelier entstehen seit mehr…

Wohnaccessoires von Johanna Schulz im Oberhafenquartier

Stores, | 23 November 2017

Der Zusatz „Wohnen“ bei „Johanna Schulz – Wohnen“ beschreibt auf den Punkt, worum es bei ihr geht, doch erst bei näherem Hinsehen erschließt sich, wie vielfältig ihr Angebot das schlichte „Wohnen“ auslegt. Bereits online findet mehr…

B-Lage X-Mas Pop-Up Store im Schanzenviertel

Stores, | 16 November 2017

Der Hamburger Collective Design Store B-Lage geht mit seinem Pop-Up Store in die dritte Runde. Wie bereits in den beiden Jahren zuvor gibt auch diese Saison einiges aus den unterschiedlichsten Bereichen zu entdecken. Designer und mehr…

AlsterLiebe Pop-Up Store in Wandsbek

Stores, | 16 November 2017

Der AlsterLiebe Concept Espresso Bar veranstaltet an diesem Wochenende einen Pop-Up Store, der sich wunderbar zum Geschenkeshopping eignet. Der bunt gemischte temporäre Store bietet eine bunte Mischung aus Schmuck, Delikatessen, Kosmetik, Accessoires, Weihnachtsdekoration, Bekleidung und mehr…

Die Vergolderei – Handwerkskunst in Eimsbüttel

Stores, | 9 November 2017

Mehr Goldstück geht nicht: heute präsentieren wir Euch Die Vergolderei von Anna-Kathrin Hübner. Wie es so schön auf ihrer Website heißt: „Aus jedem Stück lässt sich ein besonderes Stück machen.“ Und genau so ist es: mehr…

Das Tachchen Event Apartment auf der Schanze

Stores, | 20 September 2017

Ich gebe zu, ich musste zweimal hinsehen, als ich zum ersten Mal am „Tachchen“ vorbeigelaufen bin. Zum einen, weil es sich so ganz unauffällig in einer kleinen Seitenstraße befindet, zum anderen bin ich tatsächlich über mehr…

Alternative Hamburg: City-Tour für neue Perspektiven

Hamburg, Stores, | 21 August 2017

Wir sind gespannt an diesem für Hamburger Verhältnisse schönen Vormittag, denn wir haben eine Alternative Hamburg Tour gebucht, die uns von unseren ausgetretenen Pfaden wegführen und uns wieder mal einen frischen Blick auf Hamburg bescheren mehr…

Trump-Suite by 25hours zum G20 Gipfel

Stores, | 6 Juli 2017

Der G20-Gipfel ist ein großes Thema und wird von vielen Protesten begleitet. Besonders die Hamburger sind seit Tagen, oder sogar Wochen, von vielen Einschränkungen im Alltag betroffen und oft auch genervt. Die Hotelgruppe 25hours sieht mehr…

Winterbasar der Hanseatischen Materialverwaltung

Stores, | 8 Dezember 2016

Ein Winterbasar der ganz besonderen Art. Die Hanseatische Materialverwaltung ist ein gemeinnütziger Fundus für ausrangiertes Material, hochwertige Requisiten und Bühnenbilder großer Theater und Filmsets. Die Schätze, die bislang einfach weggeschmissen wurden, kommen jetzt in den mehr…

Krämerladen: Das Shopping-Paradies in Eimsbüttel

Stores, | 16 August 2016

Neulich haben wir in unserem Wochenend-Goldstück das Sommerfest vom Hamburger Krämerladen angekündigt. Nun ist es an der Zeit, den Store einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, denn der Krämerladen hat so einiges zu bieten. mehr…

Little Department Store in Eppendorf

Stores, | 18 Juli 2016

Hamburg ist um ein Goldstück reicher. Vor Kurzem hat im Stadtteil Eppendorf der Little Department Store eröffnet, der mit einer modernen Mischung aus Designermode, noch kleinen, unbekannten Labels, Beauty und Lifestyle punktet. Wir haben uns mehr…

Hello Love Concept Store in Eppendorf

Stores, | 28 Juni 2016

Eppendorf ist um eine Perle reicher: Der Concept Store Hello Love hat dort Anfang des Jahres seine Pforten geöffnet und begeistert seither mit einer bunten Mischung aus Mode, Accessoires und Lifestyle-Produkten. Hello Love ist einer mehr…

Summer Sale von Santa Lupita im Strandpauli

Stores, | 9 Juni 2016

Wie bereits in unserem aktuellen Mode-Goldstück erwähnt, kehrt das mexikanische Modelabel Santa Lupita für einen kleinen Summer Sale nach Hamburg zurück, genauer gesagt ins Strandpauli. Dort kannst Du vom 09. bis 18. Juni 2016 die mehr…

Sample Sale von myClassico in Lokstedt

Stores, | 28 April 2016

Die Feierlichkeiten, um den Mai willkommen zu heißen, sollten dieses Jahr nicht allzu sehr ausarten, denn am Montag, 02. Mai 2016, solltest Du wieder fit sein. Kommende Woche, vom 02. Mai bis zum 04. Mai mehr…

Chi Chi Fan: Store-Opening in der Poststraße

Stores, | 14 April 2016

Das Hamburger Taschen-Label Chi Chi Fan, das wir letztes Jahr am Münchener Flughafen entdeckt haben, eröffnet nun den ersten eigenen Laden in der Poststraße. Neben Handtaschen fertigt das kleine Label auch farbenfrohe Lederaccessoires, Schmuck-Boxen aus mehr…

Tiefenbacher Lehmann Pop Up Store in Winterhude

Stores, | 7 April 2016

Die exquisiten Stücke von Annina Tiefenbacher und Alessandra Lehmann vom Label Tiefenbacher Lehmann sind wahre Eyecatcher. Die beiden Designerinnen mit norddeutschen und italienischen Wurzeln, haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und produzieren mit viel Liebe mehr…

Numade Pop Up Store in der Sternschanze

Stores, | 7 April 2016

Auch an diesem Wochenende dient die Hamburger B-Lage wieder als Veranstaltungsort für einen tollen Pop Up Store. Die Online-Präsentationsplattform Numade zeigt dort seine hochwertigen Handmade-Produkte erstmals auch offline. Bei Kaffee und netten Gesprächen kannst Du mehr…