JIMMY: Vintage & Design für alle!

Bunt – das Wort trifft wohl am ehesten den Eindruck, der uns beim Betreten des Ladens von Jimmy Blum spontan befällt. Cool – das ist der zweite Begriff. Im Laden an der Hartungstraße wissen wir gar nicht, wohin wir zuerst sehen sollen. Wir entscheiden uns, zuerst einmal die Second-Hand-Mode zu durchstöbern. Vom kleinen Schwarzen von Hugo Boss über den Blazer von Schumacher bis hin zu Cocktailkleidern von Trussardi oder Valentino gibt es einige Schätze zu entdecken, aber auch Freizeitkleidung ist dabei – alles zu fairen Preisen, wie wir finden.

Weiter geht es mit den handgefertigten Schuhen der Eigenmarke Jimmy, die vor allem durch ihr ausgefallenes Design punkten. Wer einen echten Hingucker sucht, der ist hier genau richtig. Und der Knaller: Du kannst Dir auch einen Schuh nach Deinen individuellen Vorgaben fertigen lassen. Ergänzt wird das Sortiment durch allerlei Schönes, das das Herz erfreut, zum Beispiel ausgesuchte Weine, Geschirr und hübsche Accessoires von der Tasche bis zum Schmuck.

Die Mischung aus hochwertigem Vintage und Secondhand, kombiniert mit neuen Designs und feinem Schnickschnack macht die beiden Jimmy-Läden zu besonderen Shopping-Highlights, die sich wohltuend vom üblichen Einerlei abheben.

In der Schanze von Montag bis Samstag von 12 bis 19 Uhr // Im Grindelviertel von Montag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr und Samstags von 11 bis 16 Uhr
Schanze // Grindelviertel
Schanzenstraße 5 // Hartungstraße 20
20357 Hamburg // 20146 Hamburg

Ähnliche Artikel

Krug: verstecktes Weinrestaurant mitten in St. Pauli

Hamburg, Speisen, 23. July 2020

Ursprünglich als Weinstube gedacht, in der man zum feinen Getränk ein paar Kleinigkeiten bestellen kann, wurde aus dem KRUG schließlich doch ein Restaurant mit „richtigen“ Gerichten – klein, fein und gemütlich. Und das “Krug” – mehr…

Fairytale Rooms: zauberhafte Workshop- und Eventlocation zwischen Schanze & Messe

Stores, 9. July 2020

So langsam dürfen wir uns wieder unter Menschen begeben, uns mit anderen treffen und vor allem auch: Veranstaltungen durchführen. Wer nun also ins Planen kommt, um alle aufgeschobenen Events nachzuholen, dem seien die Fairytale Rooms mehr…

Hanseatische Materialverwaltung in Hafencity

Stores, 27. February 2020

Die Hanseatische Materialverwaltung (HMV) ist für kreativ tätige Menschen so ziemlich das coolste, was Hamburg zu bieten hat. Von kleinen Requisiten bis hin zu Bühnenbildern, von Stühlen & Tischen bis hin zu einem kleinen Fotostudio mehr…

Café par ici am Leinpfad

Stores, 6. February 2020

…so zumindest fühlt es sich an, als wir das Café par ici in der Maria-Louisen-Straße, direkt am Leinpfad, betreten. Die Atmosphäre ist zauberhaft und bereits an der Tür weht uns der Duft frischgebackener Köstlichkeiten um mehr…

Matica Cosmetics in Harvestehude

Stores, 23. January 2020

Natürlich schön! Matica knüpft am Ursprung der Schönheit an. Bereits vor vielen hundert Jahren wussten sich die Frauen mit pflanzlichen sowie natürlichen Zutaten schön zu halten. Warum sollte sich an der Kraft und Heilwirkung der mehr…

Werte Freunde: Nachhaltiges Erleben in der Altstadt

Stores, 22. August 2019

Bereits Anfang des Jahres sind wir während eines Stadtbummels, eigentlich auf der Suche nach frischen Blumen, auf die Werten Freunde gestoßen, die kurz vorher eröffnet hatten. Eine kleine Beauty, Fashion und Lifestyle-Oase inmitten des aktiven mehr…

Eppendorfer Landstraßenfest

Hamburg, Wochenende, 19. June 2019

In Eppendorf gibt es nicht nur einige prunkvolle und schöne Altbau-Fassaden, weitreichende Grünflächen und vielfältige kulinarische Angebote, am kommenden Wochenende, den 22. und 23. Juni 2019, findet in schicker Umgebung auch das pulsierende Eppendorfer Landstraßenfest mehr…

Türchen 13: Nachthemd von My Perfect Sunday

Stores, 13. December 2018

Hinter Türchen Nummer 13 verbirgt sich ein traumhaftes Nachthemd in Midnightblue. Zur Verfügung gestellt wurde uns das Modell Elfi vom Concept Store My Perfect Sunday, was eine eine wahre Fundgrube für wunderschöne und stilvolle Nachtmode, mehr…

Schmuck-Unikate & Kleinstserien von Urban Swag

Stores, 11. May 2018

Ein Zufall hat Nicole Schneider und mich zusammengeführt und ich habe mich sofort verliebt – in ihren kreativen und wunderschönen Schmuck, den sie unter dem Label URBAN SWAG vertreibt. In ihrem Hamburger Atelier entstehen seit mehr…

Wohnaccessoires von Johanna Schulz im Oberhafenquartier

Stores, 23. November 2017

Der Zusatz „Wohnen“ bei „Johanna Schulz – Wohnen“ beschreibt auf den Punkt, worum es bei ihr geht, doch erst bei näherem Hinsehen erschließt sich, wie vielfältig ihr Angebot das schlichte „Wohnen“ auslegt. Bereits online findet mehr…