1981 begann Mama Zander im tiefsten Oberbayern, Strickjacken für einen „Jagdmoden“-Katalog zu entwerfen, die dann in Heimarbeit von oberbayerischen Hausfrauen gefertigt wurden. Schnell entwickelten sich daraus schicke Modelle aus Cashmere, die mehr und mehr in Italien produziert wurden und in den bekanntesten Modehäusern zu finden waren.
Der Rest ist Geschichte: Tochter Antonia übernahm das Unternehmen vor 17 Jahren und führte die Erfolgsgeschichte weiter, in ihrem ganz eigenen Bohemian Look.
Die Modelle aus feinsten Materialien werden in bester Handarbeit in Italien gefertigt, sind stets auf Langlebigkeit bedacht, und werden bereits von Anfang an – als Nachhaltigkeit noch kein Modewort war – nachhaltig gefertigt.
Schmerzlicherweise fiel die Eröffnung des ersten „ANTONIA ZANDER Showroom-Stores“ in München in den Corona-Lockdown. Wie gerne hätten wir ihn Euch bereits vor Wochen empfohlen. Aber auch wir mussten mit diesen News die Füße still halten. Umso glücklicher sind wir nun, dass sich der schöne Laden seit ein paar Wochen im „Soft Opening Modus“ befindet und Ihr am Bordeaux-Platz in Haidhausen den Shop mit Showroom-Flair endlich bestaunen und gerne auch einen Kaffee zum Pläuschchen trinken könnt.
Ganz besonders toll finden wir, dass sich Antonia Zander das „Customizen“ auf die Fahne geschrieben hat, somit sind Maß-Anfertigungen nach Wunschfarben und Lieblings-Details zu unvergleichlichen Einzelstücken nicht nur im Rahmen des Möglichen, sondern gewünscht. So könnt Ihr ein Teil designen lassen, das niemand außer Euch hat, und dabei zeitgleich etwas Designer-Luft schnuppern. Auch die vierbeinigen Freunde sind bei Antonia herzlich willkommen!