Investierst Du auch lieber in die Kunst auf dem Bügel als in die an der Wand? Vor allem, seitdem Vintage-Modelle des richtigen Designers horrende Preise erzielen, hat sich bewiesen, dass sich mit dem richtigen Gespür auch in der Mode das Geld wunderbar vermehren lässt . Schau Dir in dieser Saison also unbedingt das Berliner Designer Duo mit dem interessanten Namen "Mongrels in common" an. Ihre Männerkollektion im Herbst-Winter 2007/2008 gewann den "Premium Designers Award" bei der "Premium", und die folgende Sommerkollektion wurde bei der "MTV Designerama" gehyped.
Nicht ohne Grund, denn die Designs für Männer und Frauen, die Christine Pluess und Livia Ximénez Carrillo entwerfen, sind elegant und smart, cool und sexy.
Die aktuelle Herbst-Winter Kollektion bietet sowohl Kleider, die die Weiblichkeit feiern, als auch dandyhafte Hosen, Blusen mit hohen Kragen und strenge Mäntel – insgesamt eine perfekte Kombination von männlicher Strenge mit femininer Delikatesse.
Mongrels in common – "mongrel" lässt sich am besten mit "Mischling" übersetzen- zelebrieren den "mongrelism" in jeder Kollektion neu und verbinden mindestens zwei Aspekte in einer Linie. Auch die beiden Designerinnen verbindet ihre "Mischlingsherkunft" – sie stammen aus Peru, Spanien, Deutschland und der Schweiz. Die beiden trafen sich während des Studiums in der Berliner Modeschule ESMOD und arbeiten seither zusammen.
Du solltest sie unbedingt in Dein Portfolio aufnehmen, diese Investition rentiert sich bestimmt!
AnS
www.mongrelsincommon.com