Nichts ist schlimmer als diese in Knallfarben verpackten Radfahrer, die mit ihren bunten Fahrradhelmen aussehen wie retardierte Computer-Nerds aus der 10. Klasse und uns allein darum die Lust auf Sicherheit gründlich vergällen. Dabei ist jedem Radfahrer im Straßenverkehr schon mal die Idee gekommen, dass so ein Kopfschutz bestimmt ganz sinnvoll sein könnte.
Glücklicherweise hat sich das dänische Label Yakkay des Problems angenommen und liefert seit einigen Wochen wirklich stylische Lösungen für Fahrradhelme nach Deutschland. Auf einen Basishelm kommt ein Cover Deiner Wahl (dabei kann es sich z.B. um eine Mütze im Messengerstil oder einen coolen Hut handeln), und selbstverständlich lassen sich die Cover nach Lust und Laune austauschen.
In Kopenhagen sind die Straßen bereits voll von den heißen Hüten, bei uns sind sie bisher nur in Berlin bei Zweitrad erhältlich. Die verfügen jedoch über einen guten Online-Shop und nette telefonische Beratung, so dass Du auch von hier aus auf jeden Fall Deinen sicheren Kopfschmuck finden kannst!
Yakkay Basis-Helm kostet 80 €, jedes Cover 40 €
Über das Reisenecessaire von Mandarina Duck darf sich Inken E. aus M. freuen! Herzlichen Glückwunsch!