Eines unserer Highlights bei Le Bloc war für uns der koreanische Designer Chang. Mit seiner übersprudelnder Kreativität gehört der quirlige Koreaner mit seinem Label Chang13° inzwischen zu einer Institution der Kölner Designszene. Schon im zehnten Jahr betreibt der 39-Jährige seinen individuellen Laden in der Maastrichter Straße. Klar, dass der Wahlkölner auch in diesem Jahr bei Le Bloc nicht fehlen durfte.
Hingerissen von seiner neuen Kollektion "Madonna Summer" sprachen wir mit Chung persönlich darüber, was ihn inspiriert und bewegt. Seine neuesten Kreationen sind Madonna und Donna Summer gewidmet. Denn beide Pop-Diven prägten ihn, wie uns Chung verriet. "Madonna beginnt mit ihrer Tour und für mich ist das wie eine Pilgerfahrt, um die Energie der Queen of Pop zu tanken", erklärte er. "Und Donna Summer weckt mich jeden Tag mit ihrer Stimme: she works hard for the money." Eine Aussage, die sich der Designer zum Lebensmotto gemacht hat. Denn hinter dem Erfolg des Künstlers steckt vor allen Dingen eines: harte Arbeit und viele Disziplin.
Dabei ist Chang ebenso unermüdlich wie kreativ. Noch nie hat sich seine Kreativität allein auf Mode beschränkt. Der 39-Jährige ist außerdem Model, Stylist, Blogger und Künstler. Vielleicht liebt Chang auch deshalb die Superheldin Wonder Woman – denn mit seiner überbordenden Energie möchte er anstecken und als Designer jede Frau zu einer "everyday Wonder Woman" machen.