Am Samstagabend gab es in den Düsseldorfer Rheinterrassen zum 12. Mal die Verleihung des New Faces Award Fashion. In den letzten Jahren gingen aus diesem Contest so (mittlerweile) bekannte Preisträger wie Perret Schaad, Frida Weyer oder Philipp Plein hervor, so dass wir auch dieses Mal sehr gespannt auf den Ausgang waren.
Nach einem Besuch bei unseren Freunden von Item M6 und einem Champagner an der Moet & Chandon Bar waren wir bester Laune, als Barbara Schöneberger in einem super Kleid von Alexander Mc Queen die Veranstaltung eröffnete. Die Moderation war wie gewohnt witzig, schlagfertig und im positiven Sinne sehr bodenständig. Im Anschluss an die Veranstaltung bestätigte die symphatische Moderatorin der Bunte ihre zweite Schwangerschaft – an dieser Stelle auch von uns herzlichen Glückwunsch!
Los ging es also mit dem besten deutschen Fashionlabel im Ausland, hier wurde Tilla Lindig, die mit ihrem Label Happy Coat in London Lodenjacken in allen Farben des Regenbogen produziert, von Franziska Knuppe ausgezeichnet.
Die besten Accessoires kommen in diesem Jahr von Glowybox, einem Berliner Schmucklabel, das aus Silber, Swarovskisteinen und Halbedelsteinen wunderbar opulente Colliers und Ohrringe kreiiert.
In Zusammenarbeit mit Reno wird ein Schuhdesign prämiert und schließlich für den Handel produziert: hier durfte sich ein entzückendes Mädchen namens Bentje Graumann über den Award freuen. Und das tat sie wirklich überzeugend!
Zu guter Letzt zeigten die drei Nominierten Dietrich Emter, Thu Thu und Blame für das beste Fashion-Label ihre Kollektionen in einer kleinen Show auf dem Catwalk. Ausgezeichnet wurde Dietrich Emter, der die 10.000 Euro Preisgeld in Stoffe für die Winterkollektion 2013/14 investiert und Satin als heißes Material für den übernächsten Winter handelt.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern – es war ein großes Vergnügen!