Ostern, Vatertag, Geburtstag, Jahrestag, Weihnachten – Die Suche nach einem Geschenk für die Herren der Schöpfung ist nicht immer leicht. Oft landen wir immer wieder bei Socken oder anderen langweiligen Aufmerksamkeiten, die nicht wirklich viel aussagen. Kragü wirkt dem entgegen und fertigt unter anderem individuelle und modische erstklassige Gürtel aus alten Krawatten an. Ein stilsicheres Geschenk für den Liebsten sowie auch für den Bruder, Schwager, Vater oder Sohn.
Das Münchener Label Kragü wurde 2012 gegründet und näht seitdem ihre modischen Accessoires in einer Näherei in München-Moosbach. Der hauseigene Onlineshop ist voll von Gürteln in den verschiedensten Farben und Mustern, von Streifen über knallbunte Ethnoprints bis hin zu opulenten Paisleymustern ist alles dabei. Die handgearbeiteten Unikate sehen dabei alles andere als altmodisch aus: Die ausgefallenen Gürtel passen perfekt zu Jeans und Chino und dienen als modisches Highlight mit individuellem Charakter. Bei Kragü, das sich aus den Worten „Krawatte“ und „Gürtel“ zusammensetzt, können sogar die eigenen Krawatten zur Bearbeitung eingeschickt werden. Aus dem alten Schlips, den man(n) sich nicht mehr um den Hals binden würde, wird so der ständige Begleiter in Form eines lässigen Gürtels.
Nach der Prüfung zur Eignung werden die Krawatten aufgetrennt und auf die richtigen Maße zugeschnitten. Danach wird ein Mikrofaser-Schaumstoff-Gewebe eingenäht, der Gürtel verschlossen und mit den Verschlussringen vernäht. Fertig ist das Einzelstück. Jeder Gürtel sowie die Anfertigung eines eignen liegen preislich bei 69,90 €.