Die Hermès Boutique Düsseldorf veranstaltete am vergangenen Montag eine Vernissage, um die Eröffnung der neusten Schaufensterausstellung zu feiern. Dabei lüftete das Luxushaus den Vorhang für sechs neue Künstlerschaufenster, welche in Zusammenarbeit mit der renommierten Kunstakademie Düsseldorf entstanden sind.
Hermès fördert oft und immer wieder junge Künstler und Künstlerinnen, ebnet ihnen den Weg in ein neues Klientel und bietet den Werken in den Stores oder auf den Carrés eine Bühne.
So besteht auch schon seit 2016 die erfolgreiche Kooperation mit der Kunstakademie der Landeshauptstadt, um neue Talente zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Kreativität auszuleben. Dieses Mal hat sich aus einer Gruppe von 10 Studenten die 19-Jährige (!) Mariangela Pfahler durchgesetzt und mit viel Liebe für das Handwerk und dem Sinn für Humor die Herausforderung der „Hermès Bühne“ angenommen – und mit Bravur gemeistert, wie wir finden.
Die junge Studentin Mariangela Pfahler kreierte zum Hermès Jahresthema 2018 „Die Lebenskunst im Spiel“ unterschiedliche Schaufensterdekoration. In sechs Monaten intensiver Arbeit entstanden sechs kreative, überraschende und ideenreiche Fensterkonzepte. Unser Favorit: