Es ist mal wieder um uns geschehen und wir haben uns ein bisschen verliebt. Wir machen kein Geheimnis darum, dass Nachhaltigkeit in all unseren Bereichen eine große Rolle spielt, umso mehr freuen wir uns immer wieder, wenn wir ein neues Label entdecken. In diesem besonderen Fall hat AGGI uns erobert, denn hier trifft Slow Fashion auf High Fashion und uns somit mitten ins Herz.
Gegründet wurde das Label in unserem direkten Nachbarland Polen von der Designerin Agata Halewska. Leider kennen wir bisher nicht besonders viele polnische Marken, doch Osteuropa hat einiges zu bieten und wir wollen zur Bekanntheit der Designerin ein wenig beitragen.
In der eigenen Näherei in Krakau werden die Stücke ausschließlich mit Materialien aus Europa von Anfang bis Ende selbst hergestellt – ganz nach unserem Geschmack. Bei den Stars und Sternchen der polnischen Medienlandschaft gehört das Label fast schon zum Inventar und ist gar nicht mehr wegzudenken. Also ist es doch für AGGI höchste Zeit, auch international durchzustarten, findet ihr nicht auch?
Zu aller erst hatte es uns der wunderschöne Mantel „Tilda “ in Schwarz angetan. Sowohl der Schnitt, die präzise Verarbeitung als auch der hochwertige Stoff des Mantels haben uns überzeugt und den Drang ausgelöst, noch mehr über das Label zu erfahren. Ein Familienunternehmen, dass ein immer größer werdendes Team leitet, das bereits seit Jahren in einer freundschaftlichen Atmosphäre gemeinsam tolle, neue Lieblingsstücke kreiert – kein Traum, sondern bei AGGI Wirklichkeit.
Wer jetzt an saisonale Kollektionen denkt, ist hier aber falsch, denn das Label produziert stets wöchentlich in kleinen Mengen und stimmt dabei Angebot und Nachfrage optimal aufeinander ab, um Überproduktionen zu vermeiden. Dennoch ist die Auswahl der Kleidungsstücke groß und bietet von fließenden Cocktailkleidern über leichte Strandkleidchen bis hin zu farbenfrohen Power Suits fürs Büro – oder Home Office.