Unsere Goldstück Sport-Gruppe ist wahrlich erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Seit nunmehr zwei Wochen machen 26 Frauen eifrig Yoga, Planks, Skitouren (in menschenleeren Regionen im Bergischen Land oder in der Eifel), Liegestütze und Planks und laufen oder gehen Kilometer um Kilometer – dabei stellen wir alle fest, dass die Motivation in der Gruppe einfach höher ist und haben jede Menge Spaß in unserer virtuellen Runde.
In der WhatsApp Gruppe werden viele Tipps zu Fitness-Apps, Youtube-Sport, Lauflichtern und Jogging-Strecken ausgetauscht. Dabei sind auch wir auf ein tolles Modelabel für Active Wear aufmerksam geworden. Auffällig bei Ambiletics sind die farbenfrohen Designs und handgemalten Prints, die gleich mehr Lust auf Sport machen – gleichzeitig aber auch super bequem sind.
Wenn uns ein Label gefällt schauen wir bekanntlich gerne hinter die Fassade und haben uns ein wenig mit der Gründerin Gulia Becker beschäftigt, die ihre Leidenschaft für Sport und dem Bewusstsein für einen nachhaltigen Lebensstil verbindet und Ambiletics gegründet hat. Der Brandname setzt sich aus den englischen Begriffen ambitious und athletics zusammen, war für Ehrgeiz und Sport steht. Produziert werden die bunten Teile mit coolen Animal-Prints in einer polnischen Manufaktur – zu fairen Bedingungen versteht sich. „Mir war besonders wichtig, dass nicht nur die Materialien nachhaltig hergestellt werden, sondern auch die Näherinnen mit Freude an der Kollektion arbeiten“ so Gulia. Passend zum Veganuary, ist jedes Kleidungsstück natürlich vegan. Mit dem farbenfrohen Design möchte die Gründerin auch andere Frauen für das Thema Bewegung und Nachhaltigkeit aktivieren, so reicht die Kollektion von Sport-Bra über Leggings bis hin zu Sweat- und T-Shirt. Dabei wird besonders viel Wert auf eine gute Passform gelegt, sodass die Stücke während des Trainings nicht verrutschen, kneifen und ebenso nichts durchscheint. Wer kennt es nicht, vor allem beim Yoga werden wir doch alle nervös, wenn die Hose nicht komplett blickdicht ist.
Das Motto von Ambiletics lautet übrigens „Make It Matter“ – jede Entscheidung macht einen Unterschied. So basiert die gesamte Active Wear auf drei Materialien: recycletem Polyester, Bio- Baumwolle und Bambus. Der Stoff ist superweich, langlebig, funktional und absorbiert den Schweiß optimal.