Ambiletics: Sport trifft Nachhaltigkeit

Foto: PR
Aktiv durch den Januar

Unsere Goldstück Sport-Gruppe ist wahrlich erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Seit nunmehr zwei Wochen machen 26 Frauen eifrig Yoga, Planks, Skitouren (in menschenleeren Regionen im Bergischen Land oder in der Eifel), Liegestütze und Planks und laufen oder gehen Kilometer um Kilometer – dabei stellen wir alle fest, dass die Motivation in der Gruppe einfach höher ist und haben jede Menge Spaß in unserer virtuellen Runde.
In der WhatsApp Gruppe werden viele Tipps zu Fitness-Apps, Youtube-Sport, Lauflichtern und Jogging-Strecken ausgetauscht.  Dabei sind auch wir auf ein tolles Modelabel für Active Wear aufmerksam geworden.  Auffällig bei Ambiletics sind die farbenfrohen Designs und handgemalten Prints, die gleich mehr Lust auf Sport machen – gleichzeitig aber auch super bequem sind.

Wenn uns ein Label gefällt schauen wir bekanntlich gerne hinter die Fassade und haben uns ein wenig mit der Gründerin Gulia Becker beschäftigt,  die ihre Leidenschaft für Sport und dem Bewusstsein für einen nachhaltigen Lebensstil verbindet und Ambiletics gegründet hat. Der Brandname setzt sich aus den englischen Begriffen ambitious und athletics zusammen, war für Ehrgeiz und Sport steht. Produziert werden die bunten Teile mit coolen Animal-Prints in einer polnischen Manufaktur – zu fairen Bedingungen versteht sich. „Mir war besonders wichtig, dass nicht nur die Materialien nachhaltig hergestellt werden, sondern auch die Näherinnen mit Freude an der Kollektion arbeiten“ so Gulia. Passend zum Veganuary, ist jedes Kleidungsstück natürlich vegan. Mit dem farbenfrohen Design möchte die Gründerin auch andere Frauen für das Thema Bewegung und Nachhaltigkeit aktivieren, so reicht die Kollektion von Sport-Bra über Leggings bis hin zu Sweat- und T-Shirt. Dabei wird besonders viel Wert auf eine gute Passform gelegt, sodass die Stücke während des Trainings nicht verrutschen, kneifen und ebenso nichts durchscheint. Wer kennt es nicht, vor allem beim Yoga werden wir doch alle nervös, wenn die Hose nicht komplett blickdicht ist.

Das Motto von Ambiletics lautet übrigens „Make It Matter“ – jede Entscheidung macht einen Unterschied. So basiert die gesamte Active Wear auf drei Materialien: recycletem Polyester, Bio- Baumwolle und Bambus. Der Stoff ist superweich, langlebig, funktional und absorbiert den Schweiß optimal.

Die Ambiletics Kollektion kostet es ab 38€



thewearness.com
Sab

    Ähnliche Artikel

    Preloved Market by Simon & Renoldi

    Köln, Mode, 13. Oktober 2023

    Dass man für nachhaltige Shopping-Konzepte nicht zwingend eine riesige Internet-Plattform braucht, hat der Kölner Fashion-Store Simon und Renoldi schon beim ersten Preloved Market im April 2023 eindrucksvoll bewiesen. Innerhalb kürzester Zeit fanden mehr als 200 mehr…

    lala Berlin begibt sich auf Tour

    Mode, 26. September 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Talbot Runhof Outlet in München

    Mode, München, 3. Februar 2023

    Nach fast dreijähriger Pandemie-Pause stehen in diesem Jahr endlich wieder schöne Veranstaltungen in großer Gesellschaft auf dem Programm – ob Feiern zum runden Geburtstag, Hochzeiten oder Abiball des (Paten-)Kindes : der Nachholbedarf ist groß und mehr…

    Maison Commons erster Flagship-Store in München

    Mode, München, 23. November 2022

    Maison Common, das Mode-Label mit den einzigartigen Stoffen, hat in München direkt neben dem Bayerischen Hof seinen ersten Flagship-Store eröffnet. Von nun an gibt es also die Möglichkeit, die Kollektionen mit dem humorvollen Twist als mehr…

    Calling Gloria – Upcycling Projekt von Veronika Heilbrunner & Jana Gutsche

    Mode, München, 23. September 2022

    Calling Gloria, unter diesem Namen macht seit einigen Tagen ein Pop Up in München von sich reden. Es handelt sich hier um das Upcycling Baby von Stylistin und Modeexpertin Jana Gutsche und Influencerin Veronika Heilbrunner. In liebevoller mehr…

    Black Friday bei Simon & Renoldi im Belgischen Viertel

    Köln, Mode, 26. November 2021

    Am heutigen Black Friday locken die Geschäfte und Onlinehändler mit großen Rabatten und tollen Angeboten. Traditionell läutet der Freitag nach Thanksgiving in den USA den Start der Weihnachtssaison ein. Ein Brauch, der auch bei uns mehr…

    Handgemachte Lammfell-Handschuhe von Michaela Kandler

    Mode, 25. November 2021

    Vor kurzem wurden wir über Freunde auf die Stücke von Michaela Kandler aufmerksam. Die Münchenerin fertigt in liebevoller Handarbeit farbenfrohe Lammfell-Fäustlinge, die wunderbar warm halten und das perfekte Geschenk sind für die, die eigentlich schon mehr…

    Nahtlos nachhaltig: Strumpfhosen Upgrade mit Hedoine

    Mode, 9. September 2021

    Wahrscheinlich erinnern wir uns alle an die Erzählungen der Oma oder Uroma über diejenigen, die „im Krieg tadellose Nylons besorgen konnten und sogar ihre Freundinnen ausstatteten“. Mag auch einiges an Übertreibung dabei sein: Nylon galt mehr…

    Osnowa: zeitlose Basics aus Polen

    Mode, 7. Mai 2021

    „Capsule-Clotheset“ – zeitlose und schöne Basics, die sich untereinander wunderbar kombinieren lassen. Die Kollektion von dem jungen polnischen Label Osnowa funktioniert wie ein Puzzle. Langjährige Qualität, die für jeden Körper perfekt passt. Denn den Designerinnen mehr…

    Charity-Kollektion: Elemente Clemente x Jane Goodall

    Mode, 23. April 2021

    „Each and everyone can make a difference everyday“ – ein Statement von Dr. Jane Goodall. Sie ist bekannt für ihre Forschung mit Menschenaffen und einen unverkennbaren Einsatz für den Artenschutz, der das Leben von Menschen mehr…