Direkt am Maybachufer liegt ganz unscheinbar das "Café Jacques". Die unauffällige Außenfassade könnte Dich fast dazu verleiten, das Lokal zu übersehen, doch einmal betreten, offenbart sich Dir ein Restaurant und Weinlokal par excellence, das sich auf mediterran-französische Küche spezialisiert hat.
Drinnen erwartet Dich dank der Holztische, Kerzen und gedimmten Lichter ein kuscheliges Ambiente. Als Vertreterin des weiblichen Geschlechts geleitet Dich an den Tisch Deiner Wahl auch gerne mal der charmante Hausherr Jacques höchstpersönlich, den Du im Übrigen lieber nicht auf Französisch ansprechen solltest, denn diese Sprache beherrscht der Algerier, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Carlos Santana hat, nicht.
Die täglich wechselnde Auswahl an Gerichten wird genau wie der Wein – über 17 Sorten aus Frankreich und Portugal (pro Flasche 20 – 30 €) – mit weißer Kreide auf einer schwarzen Schiefertafel angeboten. Hier kannst Du Dich nach allen Regeln der Kunst kulinarisch verwöhnen lassen. Von der Orientalischen Platte mit Merguez, dem vegetarischen Märchenteller, über Dorade Royal und Couscous-Gerichte, bis hin zu Kaninchenragout, Lammkoteletts und Hühnerbeinen an frischen orientalischen Salaten (Gerichte zwischen 8 – 15 €).
Das "Café Jacques" ist ein wahres Highlight in der kulinarischen Wüste Neuköllns!
wib
Geöffnet täglich ab 18 Uhr
Café Jacques
Maybachufer 8
12047 Berlin
Fon 030 / 6941 048