Neues Jahr, neue Tasche. Taschen kann man ja bekanntermaßen nie genug haben. Und die klassische Tote oder Shopping Bag passen ja auch eigentlich immer und zu jedem Outfit. Darauf setzt auch das Hamburger Trendlabel N-Craft.
Das Unternehmen legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, so wird nur edles Leder aus Europa verwendet. Genauer gesagt handelt es sich um Bullenleder, das ökologisch gegerbt wurde oder Nappaleder, das durch besonders schöne, naturbelassene Strukturen überzeugt. Die Tragegriffe der Tasche sind besonders behandelt, so dass das Leder an dieser Stelle nur wenig nachgibt, nicht reißt und abwaschbar ist. Natürlich wurden auch für diesen Prozess nur pflanzliche Mittel genutzt. Dank der Vorbehandlung des Leders bleibt die Tasche aber so besonders lange schön und begleitet uns auch noch durch die nächsten Jahre
N-Craft produziert seine Kollektionen ausschließlich in Hamburg und setzt dabei noch voll auf Handarbeit. Um ein Teil des recht jungen Labels zu ergattern muss man jedoch nicht in der Hansestadt wohnen, über den Online-Shop können die Taschen in ganz Deutschland geordert werden.
Dabei geht es in der Frühling/Sommer Kollektion ganz schön bunt zu. Taschen in verschiedenen Pastelltönen vertreiben den Winterblues und sind ein richtiger Blickfang. Aber auch wer es etwas schlichter mag wird fündig und findet schöne Stücke in Dunkelblau, klassischem Schwarz, Waldgrün oder einem kräftigem Bordeauxrot.
Das Sortiment ist noch recht übersichtlich und der Onlineshop somit auch nicht überfüllt. Das Hamburger Label präsentiert neben den Leder-Shoppern auch iPhone und iPad Hüllen, sowie drei Ausführungen eines Etuis in schickem Design. Mit diesen Accessoires lassen sich die schönen Taschen wunderbar ergänzen. Dabei ist auch der Preis mehr als fair.