"Teigwaren" klingt erst einmal nur bedingt ansprechend. In roten Neonlettern prangt der Restaurantname über dem Eingang des kleinen Ladens in der wunderschönen Oderbergerstraße. Auch die Inneneinrichtung ist eher spartanisch und das Essen wird auf mensaartigen Tabletts serviert. Dementsprechend leer ist das noch junge Restaurant meistens.
Mit der Qualität der Teigwaren hat das garantiert nichts zu tun. Denn was hier serviert wird sind Ravioli, Gnocchi, Tagliatelle und belegte Teigfladen vom Allerfeinsten. Dem Ideenreichtum der Küche scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein: Ravioli mit Spinat-Pumpernickel- oder auch Blutwurst-Apfel-Füllung. Teigfladen mit Senfcreme und Emmentaler. Gerne aber auch eine gut gemachte klassische Minestrone.
Zum Mittagstisch kannst Du auch die gemütlichen Sonnenplätze vor dem Restaurant nutzen. Hier kommt nämlich einer der großen Pluspunkte von "Teigwaren" zum Zug: Die perfekte Lage. Während der Mittagszeit darf hier das bunte Treiben des Prenzlauer Berg-Völkchens beobachtet werden. Und das schmeckt zu hausgemachter Biopasta nun mal am Besten.
Goldstücktipp: Wenn Du gerne einmal den Liebsten mit Deinen Kochkünsten begeistern willst: Die besten Raviolisorten kannst Du auch einfach im Laden kaufen und zuhause zubereiten.
Speisen zwischen 5 und 11 €, Tagesgericht mit Salat und Suppe 6,10 €
Geöffnet Dienstag bis Samstag 12 bis 22 Uhr, Sonntag 12 bis 21 Uhr
Teigwaren
Oderberger Straße 41
10435 Prenzlauer Berg
Fon 030 250 976 71
www.teigwaren-berlin.de