Louis Hotel: Eröffnung der Emiko Dachterasse im Louis Hotel

Frischluft-Fanatiker können die Open Air Saison wohl kaum noch abwarten. So langsam traut man sich jedoch wieder unter freiem Himmel die langen, lauen Sommerabende zu genießen. Ein Geheimtipp mitten in der Altstadt: die Emiko Dachterrasse hat seit Kurzem wieder geöffnet. Genussvolle, japanische Küche und eine entspannte Atmosphäre mit Blick auf den Alten Peter, die Marien- und die Frauenkirche.

Wann: geöffnet bei schönem Wetter von 12 bis 22 Uhr.






Ähnliche Artikel

Londons schönste Beauty-Shops

Reisen, Schönheit, 17. November 2022

Bekanntlich haben wir uns seit Jahren mit Haut und Haar den unabhängigen Duft-, Pflege-und Make-Up Labels verschrieben. Sie werden auch gerne als Indie-Beauty-Brands bezeichnet, und wir haben unser Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Sei mehr…

Nizza im September

Reisen, 22. September 2022

Während es bei uns langsam kalt wird, und sich der Sommer bestenfalls als Altweibersommer präsentiert, scheint in Nizza im September die Sonne noch mit viel Kraft.  Die Hauptstadt des Departements Alpes-Maritimes liegt an der französischen mehr…

Arc de Triomphe by Christo and Jeanne Claude

Reisen, 1. October 2021

Es wurde schon viel geredet und geschrieben über den eingepackten Triumphbogen in Paris – das Künstlerpaar Christo und Jeanne Claude hatte sich Ende der 1950er Jahre in der Stadt der Liebe kennengelernt und hatte bereits mehr…

24 Stunden in Paris: Schlemmen, Shoppen, Schlafen

Reisen, 21. July 2021

Paris ist immer eine gute Idee, auch wenn es nur 24 Stunden waren, die wir gerade dort verbracht haben.  Wie schon im letzten Jahr ist die Stadt an der Seine auch in diesem Sommer  noch mehr…

Kurztrip: Venedig mit Kindern

Reisen, 21. October 2020

Keine Frage: Covid 19 hat uns allen seit Anfang des Jahres viel abverlangt. Homeschooling, die Arbeit unter völlig neuen Bedingungen und viele Sorgen oder gar Trauer um liebe Freunde und Bekannte hatten mich bis zum mehr…

USA, Japan & Peru: George Prime Steak & Raw Bar in Maxvorstadt

München, Speisen, 12. March 2020

Ein Unikat, das wir so wohl nirgends sonst finden werden, begeistert uns mitten im Herzen der Maxvorstadt am Maximilianplatz. Wenn drei völlig unterschiedliche Kulturen fusionieren, kann ohne Zweifel davon ausgegangen werden, ein überaus spannendes Konzept mehr…

Sweetmeat Café in Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

München, Speisen, 16. January 2020

Leckere Adresse für zwischendurch Der Name unseres kleinen Geheimtipps im Schlachthofviertel in München regt eindeutig zum Nachdenken an: “Sweetmeat”? – Heißt das etwa sowas wie “süßes Fleisch”? Nein! Der außergewöhnliche Name lässt sich tatsächlich mit mehr…

Gastbeitrag: die Villa Lena in der Toskana

Reisen, 19. June 2019

Wir freuen uns über unser tolles Netzwerk von Gastautoren – heute gibt es einen Beitrag von Dörthe Minde, die völlig begeistert von einem Urlaub in der Toskana zurückkehrte.  Wir waren nun schon zum zweiten Mal mehr…

Charlie Eisdiele in Untergiesing

München, Speisen, 13. June 2019

Sandra Forster ist in der Gastronomie- und Partyszene Münchens kein unbeschriebenes Blatt. Die Unternehmerin hat bereits mit dem “Blitz”, dem Ausbildungslokal “Roecklplatz” oder dem “Kismet” verschiedene Volltreffer gelandet. Mit dem “Charlie” hat Sandra Forster 2012 mehr…

Restaurant NOAH’S in Neuhausen

München, Speisen, 2. May 2019

Erst kürzlich, im Februar 2019, öffnete das moderne italienische Restaurant NOAH’S in der Blutenburgstraße seine Türen. Seitdem servieren die Gourmet-Profis mediterrane Speisen in höchster Qualität. Die italienische Küche wird dabei immer wieder neu interpretiert und mehr…