Das Restaurant Pulvermühle empfängt seine Gäste in einem historischen Fabrikgebäude von 1889 und wirkt auf den ersten Blick schon von außen sehr gemütlich. Innen wird dieser Eindruck durch schicke moderne Komponenten ergänzt (wie zum Beispiel das hohe Glasdach in der Raummitte), die dem ganzen einen total coolen Look geben. Aber wir sind ja schließlich zum Essen hier.
Um es vorweg zu nehmen: Es schmeckt toll. Die Pizza aus dem Steinofen ist der Knaller, das Steak vom irischen Rind sowieso, der Fisch ein Traum und der Salat superknackig. Gibt es irgendetwas zu meckern? Nicht bei unserem Besuch, der war von vorne bis hinten perfekt.
Allerdings ist die Pulvermühle nicht nur Restaurant & Bar, sondern beherbergt auch einen wunderschönen Bankettbereich sowie einen Meet- & Eventbereich, die Thinkery – ein modernes und bestens ausgestattete Highlight für Meetings, Workshops und andere Veranstaltungen. Von A wie Atmosphäre über T wie Technik bis hin zu V wie Verpflegung bleibt hier wirklich kein Wunsch offen.
Spannend auch für alle, die ihre Traumhochzeit aufgrund der aktuellen Situation nachholen möchten: Die Pulvermühle bietet nicht nur einen tollen Rahmen für das Fest der Feste, sie unterstützt die angehenden Brautpaare auch bei der Planung. Besonders praktisch finden wir die umfangreiche Checkliste als Download und den 12-Monats-Plan, der immer rechtzeitig erinnert, was als nächstes zu tun und zu bedenken ist. Das ist mal ein echter Mehrwert.